Realistischer Preis Aurora R4

Popopirat

NGBler
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Computer verkaufen wegen Anschaffung eines neuen.

Extrem sauber gemacht mit Druckluft und allem, sieht aus wie neu!

Technische Daten:

Alienware Aura R4

- Intelcore i7-4960X

- ALX Matte Black 875W Chassis

- 16GB (4x4GB) 1600MHz DDR3 Quad Channel

- 265GB SSD + 1TB Sata

- DVD+/- RW 24x

- HDA 7.1 Dolby

-Asetek Liquid Cooler

Grafikkarte behalte ich da erst letztes Jahr neu angeschafft.

Was schätzt Ihr mal was ich für das Ding noch bekommen kann?

Grüße

Hi, sorry vorweg, dass ich dir keinen Preis sage.. aber du kannst ja mal auf Geizhals.de schauen wie teuer die Komponenten aktuell sind die du verkaufen willst und dich daran orientieren.

• Thread Starter Thread Starter
Hi, sorry vorweg, dass ich dir keinen Preis sage.. aber du kannst ja mal auf Geizhals.de schauen wie teuer die Komponenten aktuell sind die du verkaufen willst und dich daran orientieren.

Das dachte ich auch, aber von vielen findet man gar nichts mehr oder eben völlig unrealistisch hohe Preise

Wenn du Glück hast 150 Euro. Eher 100. das ist alles altes Zeugs und die AIO wird langsam durch sein.

Auspusten ist übrigens falsch und kann zu Schäden führen.

Quad Channel glaube ich btw. nicht. Auch wenn da 4 Riegel drin sind, werden die im Dual Chanel laufen.

Problem an dem Rechner ist jetzt natürlich die fehlende Grafikkarte. Hätte die CPU eine Intel HD integriert könnte man mit dem PC zumindest irgendetwas anfangen, in diesem Zustand ist der Rechner aber unbrauchbar. Refurbished bekommt man ähnliche Dell-Rechner mit einem i7-6700 um 219€, allerdings auch mit 12 Monaten Garantie. Problem wird hier eher sein überhaupt einen Käufer zu finden.

Auspusten ist übrigens falsch und kann zu Schäden führen.

Mir fällt kein Grund ein der gegen Auspusten mit Druckluft spricht. Das man mit Druckluft nicht in einen Lüfter reinblasen darf ist auch schon lange bekannt.

Zurück
Oben