Jo, ich fand das auch recht süß und witzig. Da war alles vertreten. Katzen, die sich einen Scheiß drum kümmern, was der Mitbewohner will, oder "ihren" Platz verteidigen. Hunde, die verzweifelt aufgeben, oder es mit aller "Gewalt" doch noch probieren. Katzen, die entnervt aufgeben. Beide Tierarten, die sich einigen können und dann doch noch zusammen rumliegen, wobei zugegebenermaßen natürlich so gesehen der jeweilige Hund tolerant war und die Katze liegen ließ, obwohl sie da nicht hingehört.
Der meinige Kater schaffts auch regelmäßig, meine 4m² Bett dermaßen doof zu okkupieren, daß ein nächtliches Aufstehen immer damit endet, daß er absolut unpassend mittendrin liegenbleibt und es kein Stück weit einsieht, daß ich da wieder hinliegen will, oder gar unter meine Bettdecke möchte. Leg ich mich dann halt doch wieder da hin/drunter, dann bewegt er sich entweder trotzdem keinen Zentimeter auf die Seite, oder fängt an, meine Beine zu jagen. Aber mit der Zeit kam ich auf die schlaue Idee, ihn einfach gleich samt Bettdecke auf die Seite zu ziehen und mich unter die Zweitdecke zu legen... bis danach die dann eingenommen wird. :-)
Die sind so abartig verspult, diese Viechers. :-D