rc3 - der virtuelle Congress

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Heute startet der rc3! rc3? Noch nie gehört? Ihr kennt vielleicht den Congress, die Veranstaltung zwischen Weihnachten und Neujahr. Nachdem Covid-19 der Veranstaltung im eigentlichen Sinn einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, findet der Congress remote statt.

Mit dem Ticket, was man sich vorher klicken musste, kann man eine wunderbare 2D-Welt und einige andere Gimmicks entdecken. #aufbauleak

Aber auch ohne Ticket kann man seinen Spaß haben. Die Vorträge werden natürlich wieder live gestreamt. Ferner gibt es andere Streams, wie vom C3WOC, den Waffelmeistern.

Ich möchte hier die Gelegenheit schaffen sich auszutauschen und zu diskutieren.

Wertvolle Links:

Und auf gehts!

• Thread Starter Thread Starter
Ich bin auf die Talks mit Jiska, allgemein IT Sec Talks und autistische Wahrnehmung gespannt. Rest mal schauen.

Keine Ahnung, ob es FTP gibt.

Bisher ist die Welt jedenfalls etwas verbugt, auch wenn recht coole Sachen dabei sind. Streams sind bisher auch so lala.

Eine unleserliche Schriftart zu verwenden ist mit das schlimmste, was ein Designer mir antun kann. grr.

Neben keiner Unterscheidung von Groß- und Kleinbuchstaben, was bei Nicks sicher nie zu einem Problem wird :D

Beim Eigenbaukombinat findet man Cyberwehr, bei HackthisSite kann man sich wohl einen Badge rauslassen. Haecksen fand ich recht cool. Am besten: WeltiConRoom. Hammer :D Der Keller der Vatican Embassy ist auch nicht schlecht.
Maschinentherapeut wird man im Keller vom CERT.

Tickets gibt es nicht mehr? Und für uns spontanis keine Möglichkeit, sich Slots vorzumerken? argh.
So ein kleiner Cookie-Based JSON Terminkalender oder so... :-(. Typo stell ich mir gleich noch per greasemonkey um...
Anzeige der Einzelevents per Javascript.. damit man keine Lesezeichen setzen kann... vielen Dank!!!!

PS.: Hier ein Tampermonkey script.
Viel, VIEL besser lesbar so:
Code:
Expand Collapse Copy
// ==UserScript==
// @name         RC3-betterfont
// @namespace    http://tampermonkey.net/
// @version      0.1
// @description  Make rc3 calendar readable
// @author       BurnerR
// @match        https://rc3.world/rc3/public_fahrplan
// @grant        none
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

// Your code here...
    function addGlobalStyle(css) {
        var head, style;
        head = document.getElementsByTagName('head')[0];
        if (!head) { return; }
        style = document.createElement('style');
        style.type = 'text/css';
        style.innerHTML = css;
        head.appendChild(style);
    }
    addGlobalStyle('h2 { text-transform: none !important; }');
    addGlobalStyle('h2 { font-family: Arial !important; }');
    addGlobalStyle('.rc3-fahrplan__event_title { font-size: 0.9rem !important; }');
    addGlobalStyle('.fs-medium { font-size: 0.65rem !important; }');
    addGlobalStyle('.font-weight-bold { font-weight: normal !important; }');

})();
Screenshot from 2020-12-27 20-18-40.png

Zuletzt bearbeitet:
rc3.cert.ccc.de/mt - Maschinentherapeut geht auch ohne Ticket, ist sowas wie zertifizierter Kokosnusspflücker (was ich beides habe)

Es müsste n JSON-Kalender bei c3voc geben.

Die Welt finde ich ja genial, auch was noch erweitert wurde etc., nur eine Glanzleistung ist diese Remote-Veranstaltung nicht. Ich habe 6 h vergeblich versucht in einen Teil der Map zu gelangen. Mal ging der Server nicht, dann jener. Dann konnte ich nicht steuern, ein anderer mal ging wieder was anderes nicht.

Guten Abend!

Also ich hab einigen Vorträgen beigewohnt und fand den Kongress doch sehr informativ. Leider hatte ich nicht die ganze Zeit, Zeit über, den Themen beizuwohnen, werde aber definitiv einige Talks nochmal revue passieren lassen weil später eingeschaltet/reingesprungen so fern diese auch online zu finden sind. Unter Strich, wars aber sehr nett und informativ was ich gesehen habe. Allerdings nur ein Bruchteil.

Und wie war der Event für euch? Habt ihr etwas mitgenommen?

Ich hatte mich sehr auf den Kongreß gefreut...
...aber in dieser "Online Variante" finde ich mich einfach nicht zurecht......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben