So, ich polarisier jetzt auch mal:
Ich find RB Leipzig klasse.
- Sie tun der Liga gut, da sie zumindest zeitweise auf Augenhöhe mit Bayer spielen können.
- Die Spieler (Werner, Poulsen, Sabitzer, Forsberg) wurden keinem anderen deutschen Team weggekauft, wie ein
das sehr gerne macht.
- Sie haben ein
, auch wenn das bisher wohl nur mäßig funktioniert. Immerhin pumpt RB da einige
rein.
- Und wenn Red Bull halt die Kohle reinsteckt, ist das doch schön, dass die Region zumindest etwas davon profitiert.
für mein Empfinden sind die Dosen genau so überflüssig wie ein Pickel am Po...

...
wer sich alles erkauft und dann auch noch mit den Grossen mithalten möchte, kann einfach nicht ernst genommen werden!
Redest du jetzt von Leipzig oder den Bayern? Die Zeiten, in denen Leipizig einfach mit purer Kohle das Saisonziel erreicht hat, sind schon einige Jahre vorbei. Auch die Zahlen vom
widersprechen Deiner Aussage.
Und da ich oben gerade Bayern München erwähnt hatte:
Es gibt halt auch gescheiterte Existenzen, die sich ihre Karriere mit ihrem Drang in Richtung Bayern München zerstört haben. Das perfekte Beispiel dafür ist Mario Götze. War bei Dortmund ein Star und wurde zur Lachnummer bei Bayern München
,
. Bei Nübel scheint es in
zu gehen. Nicht nur, dass dadurch gute Spieler zerstört werden. Die Spieler fehlen auch den Vereinen, von denen sie gekommen sind.
Also ja, ich halte Bayern München für die Bundesliga wesentlich schädlicher als RB Leipzig. Nichtsdestotrotz sind auch die Bayern wichtig, da sie die einzige deutsche Mannschaft sind, die international halbwegs mithalten können.
Btw. Leipzig-Fan bin ich trotzdem nicht, sehe mir die Spiele nicht an und hab auch keine Fan-Artikel. Die Bundesliga/Fußball generell interessiert mich nur am Rande.