Steev
(ツ)
Hast du einen SD-Card Reader verfügbar?Allerdings kann ich von Windows auch nicht auf die Karte im Handy schreiben die über USB angeschlossen ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du einen SD-Card Reader verfügbar?Allerdings kann ich von Windows auch nicht auf die Karte im Handy schreiben die über USB angeschlossen ist
macht SinnKartenlesegerät

Ja Linux und formatieren, nicht die beste Freundschaft

ich bin vollblutlinuxer geworden (moechte jetzt hier nicht meine formatierungsthread bei ubuntuusersde rauskramen)
Karte in den entsprechenden Slot, Image drauf kopiert und ab in den Raspberry. Funktioniert 1A und der neue Raspberry Version 2 rennt wie Sau 

...wenn ich weniger bekifft bin

Wer sagt das ich Billigkarten nehme? Halt ganz normale. Aber auch keine Ultra-Hyper-Hdhsc mit 120 MB/s. Der Pi hat ja meist eh nux zu tun. Alle paar Tage mal ne Folge einer Serie das wars.
Auf das Dateisystem hab ich imho wenig Einfluss. Raspbmc ist ja schon vorkonfiguriert.
PS: Die selben karten nehm ich ja auch für die DSLR. Da ist noch nie was kaputt gegangen...
Edit: Das Schreibproblem der speicherkarte scheint auch nurunte Windows zu existiern ein
Klapp nämlich ohne Probleme. Sprich Linux kann da sehr wohl schreiben.
Ok, ich hab jetzt eine komplett neue SD-Karte gekauft. Wollte gerade ein neues Image für den Pi drauf spielen. Keine Chance. Er sagt immer der Datenträger wäre schreibgeschützt. Muss ich wegen dem Dreck jetzt extra noch einen Kartenleser kaufen oder was? Hab halt einen im Tower (der perfekt mit den Karten für meine DSLR funktioniert). Die für den Pi sind halt die ganz kleinen Micro-SD Karten wo ich dann einen Adapter dafür habe.
Mist
Anhang anzeigen 42035