Raspberry Pi + websecuritas.com + OpenVPN

anony

Neu angemeldet
Hi,

angenommen ich nutze websecuritas.com (Erfahrungen? Kann man denen vertrauen?) und möchte damit anonym sein.

Wie stelle ich meinen Raspberry Pi mit OpenVPN so ein, dass eine Verbindung ins Internet nur über den VPN möglich ist? Soll heißen - keine VPN-Verbindung, kein Internet.

Danke! :)

Das wichtigste Ziel unserer Dienstleistung ist es, Ihre Privatsphäre zu schützen. Wir werden , sofern Sie nicht in kriminelle Aktivitäten wie oben beschrieben verwickelt sind , ihre Daten vor dem Zugriff dritter schüzen.

Quelle:

Mit anderen Worten die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Betreiber protokollieren.

Davon abgesehen willst du OpenVPN auf einem Raspberry Pi (ich gehe mal von Model B aus) nicht nutzen. Mit der Verschlüsselung ist das Teil einfach zu sehr überfordert was sich deutlich bemerkbar macht. Hier wirst du dann nur einen Bruchteil der Bandbreite deines Internetanschlusses bekommen.

Was deine eigentliche Frage betrifft, schau dir mal https://ngb.to/threads/12546-Traffic-nur-auf-VPN-beschränken-(IPTables) an. Das dürfte genau das sein, was du willst.

• Thread Starter Thread Starter
@mathmos: Danke dir, das hab ich gesucht :)
Zum Raspberry; ist ein Raspberry 2 - haut das hin? Auf dem 1er Typ B wird dann nur noch ein Nginx Proxy rennen..

Zum VPN:
Theoretisch können sie (websecuritas.com) ja garnichts weitergeben, oder?
Wie steht Websecuritas zum Datenschutz, was wird geloggt ?
In Deutschland gelten die strengsten und sichersten Datenschutzbestimmungen weltweit. Dies beinhaltet, dass ihre Daten (Name und Emailadresse) ausschließlich auf speziell gesicherten, deutschen Servern liegen. Regelmäßige Sicherheitsaudits garantieren die Integrität unserer Infrastruktur. Zudem besteht in Deutschland keine Verpflichtung zur Vorratsdatenspeicherung, was bedeutet, dass wir als VPN-Anbieter auch nichts loggen.

Wäre ich mit TORGuard.net evtl. besser beraten?

Zuletzt bearbeitet:
Das sie nichts loggen und der von mir zitierte Text passen irgendwie nich wirklich zueinander. Also ich wäre das vorsichtig.

Zu TorGuard kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Recht bekannt und auch hier mit einem Support-Thread vorhanden sind nvpn.net, ovpn.to und Perfect Privacy.

Zurück
Oben