• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rasenmäher startet schlecht

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Ok, ich weiß, dass das hier das "Autos und Motorrädewr"-Forum ist, aber ich dachte, mein Post passt am ehesten hier hin.

Mein Rasenmäher (Briggs & Stratton Quantum 55 MX oder xm oder so ;) ), springt unheimlich schlecht an. Das heißt im Kaltstart. Läuft er einmal, ist es kein Problem in wieder in Gang zu bringen.
Hat jemand einen Tip, was ich da tun könnte?
Vergaser ist sauber, Luftfilter und Zündkerze sind neu.
Ich muss jedes Mal fast 10x ziehen, bis er startet.
Jemand einen Tipp?
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Wir haben einen Honda-Motor.. aber auch immer das selbe Problem.

Hat der Motor einen Primer? Das ist so ein kleiner Pumpenknopf.
Diesen vor dem Kaltstart 3mal drücken.
Das wirkt meist Wunder.
 

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, Primer hat er, aber macht keinen Unterschied.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
altes Benzin?!
Falsche Sorte? -> kein E10 für Rasenmäher verwenden!
Stimmt das Gemisch Benzin/Öl?
Falsche Zündkerze gewählt?
Kontakte verschlissen
Diesen Prime-Knopf zu oft gedrückt? ->Motor abgesoffen. Je nach Motor reicht einmaliges Pumpen.
Rasenmäher sollte auch möglichst gerade stehen beim Starten und nicht am Hang
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich sags mal so - prinzipiell (motortechnisch) gibt es nur zwei Quellen. Vergaser und Zündung. Vergaser ist sauber sagst Du - also auseinander gebaut und ale Düsen frei, Nadelventil freigängig? Zündfunke ist da (und stark)?. Wie schon angesprochen - richtige Zündkerze drin? Ansonsten mal die "alten Tricks" testen. Kerze raus, heiß machen. Oder aber den guten alten Startpilot benutzen.

Wie lange steht er denn zwischendurch? Wenn er mit Gemisch läuft trennen sich gerne mal Öl und Benzim in der Schwimmerkammer und harzen Düsen zu...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich finde 10mal ziehen gar nicht so wild alles noch im Rahmen. :unknown: Ansonsten ein bisschen Startpilot nehmen, dann gehts gleich viel besser.
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Das gleiche Problem hatte ich auch mal
Zündkerze gewechselt und danach gings.
 

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Zündkerze ist neu und auch die richtige Sorte.
Is'n 4-Takter, also kein Gemisch. Is Superbenzin und er steht auch höchstens mal 'ne Woche meist nur 3-4 Tage. Kommt halt auf'S Wetter an und wie stark der Rasen nachgewachsen ist.
Luftfilter habe ich gerade erst erneuert.
Vergaser habe ich vor 'ner Weile ausgebaut und komplett gereinigt. War zwar sauber, aber doppelt gemoppelt hält halt besser. Auch Düsen und Schwimmer nachgeschaut.
Nun habe ich gesehen, dass auf der Innenseite, also quasi der Gegenkontakt der Zündkerze ein wenig Ruß oder so sitzt. Muss mal versuchen, das sauber zu bekommen, vielleicht hilft das ja.

Generell ist das mit dem 10x zieen für mich auch gar nicht so schlimm, aber ich bin halt nicht der einzige, der immer mäht. Meine Freundin macht das auch schonmal und sie kriegt dass Ding dann einfach nicht in Gang. Weak women :D ;)

Aber danke soweit für das Interesse. :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Meine Nachbarn haben seit letzten Sommer einen mit E-Starter. (Aber immer noch ein normaler Rasenmäher zum vor-sich-her schieben.)
Schaue da schon mal neidisch rüber.
 

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@ Schulterfraktur

Einer der 3 Rasen ist halt frisch gedüngt, und wenn es warm ist und es geregnet hat, dann wächst der halt ziemlich schnell. Außerdem ist die Bodenbeschaffenheit nicht ganz einheitlich, das heißt, dass es es im Rasen einige Inseln mit sehr hohem Gras gibt. Sieht halt unschön aus.

Warum 'nen Akkumäher? Völlig überflüssig.

Der Mäher lässt sich nach der besagten Reinigung des Kontakts übrigens wieder einfacher starten.
 
Oben