Rap Thread allgemein

Wer Bock hat auf richtigen next-level-Shit Trap muss sich mal diesen jungen Mann reinziehen. Einfach nice, geiler Flow, viel Witz, fette Beats.

Mal etwas Anderes, anspruchsvoll und nicht zum Kopfnicken! Melancholischer Beat und eher was zum Zuhören als zum Abfeiern!

Kontra K liefert mal wieder gut ab! Ziemlich cooler Beat und sein Stil ist ja bekannt! Album wird gekauft!;)

Für Interessierte:

Freue mich auf das neue Frauenarzt Album. Es wird einfach riesig und so gut.

MC Bomber auch übertrieben nice!!!

Zwara von den Vamummtn hat sein erstes Soloalbum rausgebracht. Da hat mir der Ansa wesentlich besser gefallen.

Endlich haben auch in Deutschland Rapper kapiert, dass man eine Kultur weiterentwickeln kann und sollte, damit es nicht langweilig wird und trauen sich das zu machen worauf sie Bock haben:

Und nein, nicht alles was keine 90 BPM-Beats hat ist Trap.

Sehr lesenswerter Artikel über Fler im Besonderen und Deutschrap im Allgemeinen, ich kann dem Autor nur voll und ganz zustimmen. Endlich mal ein Journalisten, der Flers Leistungen (bei aller berechtigten Kritik an seiner Musik, seiner Person und seinem öffentlichen Auftreten) für die Hip-Hop-Kultur in DE würdigt.

Es bleibt die Frage: Wie kommt man dazu, Fler ernst zu nehmen, und so einen Text zu schreiben? Ganz einfach: Auch in seinen anderen Interviewaussagen im Bezug auf Musik sagt er zu viele richtige Sachen, als das man hier vom blinden Huhn und dem Korn sprechen könnte. Der Sound deutscher Rap-Alben ist tatsächlich im Schnitt viel flacher und unspannender als es bei Ami-Alben mit ähnlichen Beats der Fall ist. Flers Alben bilden tatsächlich eine der wenigen Ausnahmen. Live-Sound bei deutschen Rap-Shows ist wirklich häufig aus dem Grund schlecht, weil die Mischer fast ausschließlich Rockmusik mischen und nicht wissen, wie Rap live funktioniert. Und deutsche Rapper müssen wirklich besser lernen, richtig auf Trap zu flowen und nicht einfach ihre Boombap-Lyrics langsamer vorzutragen. Die Liste ließe sich stundenlang fortführen.

Also: Wenn ihr das nächste Mal im Club zu „Nie wieder“ von Nimo abgeht und euch freut, dass Trap endlich rough ist und nicht mehr nur aus der Mittelschicht kommt: Denkt ausnahmsweise mal daran, dass Fler schon vor über fünf Jahren Straßen-Trap gemacht hat. Und behauptet nie wieder, Fler wäre irrelevant, denn das ist er kein bisschen. Realtalk.

KC Rebell fand ich immer gut. Aber der hat eine echt üble Entwicklung genommen.

Erst noch politisch, starke Titel für sein Volk:

Dann starke soziale Themen angepackt:

Dann Knete als Gangsterrapper gemacht:

Und nun in der Kifferecke gelandet:

Da rauch ich lieber gleich zum Orginal!

Zurück
Oben