Rant: VRT Aprilscherz: plötzliche deaktivierung des Deutschlandtickets

HeadsetKauf

Neu angemeldet
Fing wohl an im März (18.! also 3 Tage nachdem ich hätte für den nächsten Monat kündigen können!) da bekam ich eine Mail:
Sehr geehrter Herr Hardge Harg,
aktuell nutzen Sie ein Abo für den Nahverkehr in Rheinland-Pfalz.
Der Nahverkehr in Rheinland-Pfalz (RLP) überarbeitet aktuell sein Leistungsangebot und im Zuge dessen auch seinen Abovertrieb neu.

Um Ihr digitales Abo auf der neuen RLP-Plattform nutzen zu können, folgen Sie der Anleitung im beigefügten, wichtigen Schreiben.

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne unter 06131 3807602 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter ticketshop.move-rlp.de. Wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße
Ihr Servicecenter Nahverkehr

Okay eine Firma die will das ich ihre tolle neue App installiere, nein danke.

Die selbe Mail bekomme ich dann ein paar Tage später nochmal.
Okay, immer noch nein danke und wenn ihr mir noch mehr Werbung schickt setz ich die Adresse auf die Blacklist.

AM 1. April sehe ich dann dasa mein Ticket nicht mehr in der Bahn App auftaucht. Äh okay, die spinnt wohl wieder. Tragen wir das ticket einfach neu ein. Geht nicht...
Hä? Ich check die Abbuchung, ja Geld wurde abgebucht...

Ich versuche jemanden vom Service ran zu kriegen, weil mir immer noch nicht klar ist was hier los ist. Alle Leitungen belegt, klar, das Problem werden wohl auch andere haben, Überraschung...

Jetzt langes Wochenende...

Und dann wundern sich die Verkehrsverbünde das ihnen die Kunden weglaufen.

Geiler Kundenservice Leute!:T

Die haben natürlich jetzt immer noch die plausible deniability der technischen Störung. Denn in der Mail steht ja kein Wort davon das die alten Tickets (Bahn App) dann nicht mehr funktionieren. Wirklich gute Arbeit! So funktioniert gutes Kundengaslighting.

Edit:
Die Ersatz App von denen habe ich dann natürlich irgendwann ausprobiert. Geht natürlich nicht, die wollen mir vorschreiben das ich mein Gerät gefälligst nicht zu rooten habe. Das ist an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten.
Leute, das Handy gehört mir. Und spätestens hier bin ich dann laut § 313 BGB raus. Denn unter diesen Bedingungen hätte ich den Vertrag definitiv nicht verlängert/abgeschlossen. Wenn man es mir denn vorher mitgeteilt hätte. Aber auch das glänzt in der Mail durch Abwesenheit. Ein Schelm wer böses denkt. Allerdings sind das jetzt schon 3 unvorteilhafte Zufälle...
1. Information zu spät für reguläre Kündigung
2. Information inhaltlich Mangelhaft in so fern das mir nirgends gesagt wird das die neue App Pflicht ist. Das merke ich erst am 1. April im Zug bei der Kontrolle
3. Keine Information darüber das sich auch die Nutzungsbedingungen maßgeblich ändern. Was in diesem Fall mein Gerät inkompatibel macht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben