Ram und ssd

natellu

Neu angemeldet
Hallo,
Ich habe 4GB Ram verbaut und würde den gerne aufrüsten, kann ich da einfach den billigsten 4GB Ram Riegel nehmen? Oder muss ich der die selbe mHz haben? Welchen würdet ihr empfehlen?
Desweitern würde ich mir gerne eine SSD zulegen, ~250gb empfehlungen?
MfG Natellu

Crucial MX200 oder BX100, je nach dem wie hoch dein Budget ist.

Kommt drauf an was für RAM du hast ... DDR2?3?4? am sichersten ist es einfach den gleichen Riegel noch mal zu kaufen ... könnte aber je nach dem was für einer das ist auch einfach günstiger sein für 47€ zu kaufen.

Nö, ist es nicht, dein Riegel ist leider EOL und wird nicht mehr hergestellt. Kannst theoretisch aber auch jeden anderen 4GB Riegel nehmen der die gleichen Spezifikationen besitzt, nur leider gibt es nix mit komplett identischen Werten. Aber ist Jacke wie Hose, kannst auch wäre die günstigere Variante.

Ist halt 20€ teuer als und kann im Grunde das selbe. Musst du wissen. Auf dem Papier ist die Samsung schneller und in der Praxis auch, aber irgendwann ist nun mal auch der Punkt erreicht wo man so was nur noch rechnerisch bemerkt und nicht in der realen Anwendung (zumindest nicht wenn man ein 0815 Nutzer ist). Aber ja, Grundsätzlich sind Samsung SSDs zu empfehlen, wenn Samsung halt nicht gerade Scheisse baut was in den letzten Monaten doch etwas häufiger vorkam ( + + etc.) ... wenn du eh nicht updatest, passt das aber. Ansonsten: Vorsichtig und erst mal paar Tage warten bevor du eine neue FW aufspielst, wie gesagt, wurde etwas zu häufig was verbockt.

• Thread Starter Thread Starter
danke für die schnelle hilfe

Zu den SSDs:

Bis auf OCZ ist das mehr oder weniger auch egal. Wie OCZ mittlerweile ist, weiß ich nicht. Aber mir sind vor kurzem 2 OCZ-Platten von denen abgeraucht nach ca. 4 Jahren Nutzungsdauer.

Mit dem Rest (Crucial, Kingston, Transcent) hatte ich bisher noch keine Probleme.

Zurück
Oben