• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Radeon R9 290 Vapor-X - was brauch ich noch?

SomeChap

Guest

S
hallo!
ich hab vor etwas meinen Rechner bisschen aufzurüsten und könnte hilfe gebrauchen was das angeht :confused:
jedenfalls hab ich mir vor einigen monaten so einen Gammelrechner von asus für 700€ gekauft (nicht schlagen bitte).
Und der bedarf jetzt einer "aufrüstung" und gar einer ersetzung weil ich so schnell wie möglich zocken möchte. Selbstverständlich hab ich alle FAQ gründlich durchgelesen und einen Daumen hinterlassen :p

der Fragebogen:

[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Die absolute schmerzensgrenze ist 600€.
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor? Oder brauchst du einen Neuen? Nein.
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)? Nein.
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)? so ziemlich alles von allem aber hauptsächlich etwas Gaming.
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)? sofern die aufrüstung nichts neues erfordert, nein
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)? zuerst bei bedarf alles bis auf die Grafikkarte
das will ich haben: http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html

und das sagt Sandra über mein system:

zddxbhf.png
die viel wichtigeren Fragen sind aber:

- werde ich ein neues netzteil brauchen?
- werde ich auch ein neues motherboard brauchen?
- passt der ganze Kram überhaupt noch in das Gehäuse?

mal einige bilder gemacht

Wie ihr gleich sehen werdet ist alles auch recht verstaubt.

KqtrXJ2.jpg


fzrguUA.jpg


LmvOwQM.jpg


JJLiuqF.jpg


5Kk7Hpy.jpg


roMKm3x.jpg


f711H8A.jpg


wCVz6zn.jpg

bin für absolut jedes hilfreiche gedankengut zu diesem thema offen :p
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Also erstmal, der i7-4770s ist ein LGA1150, wieso zum Teufel steht da was von LGA1155? Mal SiSoft Sandra auf die aktuellste Version bringen, falls nicht schon geschehen.

Dann:

- werde ich ein neues netzteil brauchen?
Ja, auch schon ohne neue GraKa empfehlenswert. [1] oder [2]

- werde ich auch ein neues motherboard brauchen?
Denke nicht, laut ASUS-HP ist ein MB mit H87 Chipsatz verbaut.

- passt der ganze Kram überhaupt noch in das Gehäuse?
Sieht gut aus, hängt ja keine HDD-Käfig im Weg.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Soweit ich sehen kann unterschiedliche Taktung und unterschiedlicher Stromanschluss.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Darf man fragen, warum du für ein bissl Gamen gleich ne 400€ Graka reinballern willst? :)
 

SomeChap

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
wieso auch nicht? :unknown:
besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
Also ich hab ne 280x von Gigabyte von Werk aus Übertaktet (soll so in etwa n ticken schneller sein wie 7970 GHz Edition). Hab die für 175€ bei ebay geschossen.

Ehrlich glaub mir, kauf dir lieber eine ordentliche 280x. Der Mehrpreis für die paar FPS mehr lohnen sich nicht. Kauf dir lieber alle 3, 4 Jahre eine neuere im mittleren bis hohen Bereich, zahlst eben so 400€ (also 2 Grafikkarten zu je 200€), hast allerdings dann in 2 Jahren eine schnellere, leiserer mit neuerem DirectX,....plaplapla.

Watch Dogs in Ultra, BF4 in 3840x1080 (also zwei Bildschirme) auf Mittel absolut flüssig, Anno 2070 in 3840x1080 in hohen Details, also wenn das nicht genug ist.

Für 400€ kauf ich mir Autos, aber keine Grafikkarten :D

Aber so wie du willst :unknown:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Immerhin ist zumindest die Sapphire R9 290 (ohne X) deutlichst leiser als alle 280Xer, die ich bis jetzt gehört habe... :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
Damit Mad zufrieden ist, nimmste die Sapphire 280x :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
MIR ist das wumpe, was für eine Karte er nimmt...

Die R9 290 hier macht keine Mucken, von daher... :D


Man sollte aber noch erwähnen, dass viele 280Xer wohl noch Probleme mit den hohen Taktraten haben und gerne mal abkacken!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
SomeChap schrieb:
was hältst du eigentlich von der gtx Titan? :unknown:


Was ich davon halte? Ich mein, die teuren Grafikkarten können was, ja, ICH PERSÖNLICH würde mir allerdings keine so teure kaufen.

Schau dir mal ein paar Benchmarks an, vergleiche, und wähle die Grafikkarte, die du für richtig hälst. Ich kann nur vorschlagen, was du letzendlich machst, ist dein Ding.

Einfach mal n Benchmark zu BF4.

bf4-2.jpg


Ja, sind sind schneller, aber ob das den Mehrpreis gerechtfertigt. Meiner Meinung nach Nein, aber wenn du bereit bist, so eine teure Karte zu kaufen, machs halt.
 
Oben