• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

R.I.P. Der virtuelle g:b Friedhof

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz


Wie ich gesehn habe, tragen einige User ihre Nutzerdaten aus dem g:b in der Sig. Ich will jedem hier die Möglichkeit geben seinen (oder seine) Acc aus dem g:b zu "beerdigen".

So wissen wir auch, wer ihr im g:b wart, denn viele haben endlichen ihren "Wunschnick" erhalten und deshalb gewechselt.

Wie ihr euren Post gestaltet, ist eure Sache. Ihr könnt ein Pic eures alten Ava (oder die Avas, die ihr verwendet habt) hier posten, alles, was ihr in Erinnerung behalten wollt und was die Nachwelt, die "Next Generation" diese Board über euch wissen sollte.

Bitte jeder nur ein Post und keine Kommentar Beiträge im Thread.

Solltet ihr noch Pics haben, die Andere vielleicht nicht haben, gebt sie doch per PN an den Beitragsersteller, der kann ja gegebenenfalls seinen Beitrag editieren.

Es trauert mit euch:

Earl Hickey
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Meine Vita:

- Irgendwann 2002 mal einen reinen Leecher-Account erstellt... Die Zugangsdaten aber dann leider irgendwann verloren...

- Irgendwann 2006 dann einen neuen Account erstellt, der dann irgendwann in "Bruder Mad" umbenannt wurde... Dieser Acc wurde dann Anfang des Jahres von mir selbst gelöscht.

- Irgendwann vor ein paar Wochen dann nochmals einen Account erstellt auf Grund einer Läuterung...

- Ein paar Tage nach der Übernahme seitens Gamigo dann auch diesen Account selber gelöscht!

- Mittlerweile existiert drüben nur noch ein reiner Lese-Account, der allerdings von mehreren Usern genutzt wird...


EDIT: Sorry, genaue Daten finde ich nicht mehr, da die Accs deaktiviert sind...


Noch'n EDIT: Nicht ohne eine gewisse Portion Stolz muss ich noch anmerken, dass ich in der dortigen Board-Kneipe mit 18.086 Beiträgen der ungeschlagene König war! :cool:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
IchDerRobot

06.07.2013 - 14.07.2013


"The candle that burns twice as bright, burns half as long
-M.Tyrell-Blade Runner"


23443234345345.jpg
 

bullyh

snoozing

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
238
Hier, mein Grabstein...

cc48f53x.jpg


Schöner Thread Earl. :beer:

Im Zitate-Thread drüben sind noch viele schöne Erinnerungen. Auch dafür DANKE!!! :)

Von den 12.173 Beiträgen waren vielleicht 18 oder 19 Spambeiträge dabei. Dafür entschuldige ich mich nachträglich bei der alten Crew. :(
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
Auch ich will meinen Account zu Grabe tragen...hatte dort den selben Nick.
ca 400 Beiträge waren mein Beisteuern an diese tolle Community.

Nennt die damaligen Moderatoren Arrogant, Machtgeil oder Ignorant, ich kam immer mit allen super klar.
Besonders Tim (Tbuktu) oder Wire mögen hier besondere Erwähnung finden.
Auch wenn es mal etwas harsch zuging, war es doch sachlich, objektiv und auch sehr Lustig (siehe Threads von Elefantenpenis etc.)

registriert im Februar 2006 und gelöscht am 16.07.2013.
Es war eine schöne Zeit im alten G:B. War erst im PSP Forum, dann mal als Uploader in der Börse und später dann im Guten Rat zu finden.

Rest in Peace G:B.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
"Damals" unter anderem Namen bei g:b registriert, um STALKER zu ziehen. Gott was war das g:b und seine börse geil.

Später dann den Acc in Der_W umbenannt. Gammelt knapp unter 800 Posts rum.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Kurz und knapp:

Von September 2005 bis 15.07.2013. Gleicher Nick im g:b.


Kurz vorm 8jährigen Jubiläum. :beer:
 

damnemokid

2B|^2B

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Nähe Freiburg
Ich war eigentlich immer mehr so der Leser...

- 2007 dazu gekommen, kein Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse gehabt und Zugangsdaten vergessen.
- 2009 mit dem Account, ca. 500 Beiträge auf 3 Jahre, also wirklich eher so am Lesen gewesen...

Schade eigentlich, das g:b hat mir immer ziemlich gefallen...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Name: Cattivist
Registriert: Juli 2008
Dauerhafte Sperre erhalten am: 12.Juli 2013
Grund der Sperre: Werbung

Beiträge: 1.027
Newspresso: 4
Danksagungen: 19

(Goldmedaille: 1 'inoffiziell')
Silbermedaille: 1
Bronzemedaille: 1

cattivist-gulliwhuey.png
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Name (hier wie drüben): TheOnly1
Registriert: August 2003
Aus Protest selbstständig deaktiviert: 11.7.2013
Beiträge: 2995

Eigentlich war mein Ziel die 3000 genau zum zehnjährigen Jubiläum (03-13) vollzukriegen.
Tja...schade. Knapp verpasst.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Meine Gulli-Leiche, naja noch Zombie, ich lass den Account bis zum bitteren Ende dort ^^
snap098.png

Edith: Yeaaah, bei Earls Sammlung dabei :D
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Name: glühwürmchen
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 704
Einmal wegen Spam vom Meister des Sperrbuttons für 7 Tage gesperrt
Meine Bitte, mich wegen eines Spambeitrags, gleich dauerhaft zu sperren ist er trotz Zusage nicht nachgekommen :D
Deaktivieren: Nie (Die Mühe mach ich mir nicht)
 

Lashor

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1
Auch ich war mehr der Leser.
Name: Lashor
Registriert: 22.08.2001
Beiträge: 1019
Danksagungen: 61
Keine besonderen Vorkommnisse ^^

Ja, was soll man sagen, schade was aus m g:b geworden ist.
Mein Acc existiert dort noch, werd ihn aber wohl, auch zum lesen, eher nicht mehr nutzen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Kenne gulli seit 2001. Wobei ich mich da eigentlich immer auf der Topliste herumgetrieben habe. Im Mai 2005 habe ich mich dann schließlich auf dem Board registriert. Mein Nick auf dem g:b war der gleiche wie hier auf dem Board - poesie noire. Dort war ich dann bis Juli 2013 aktiv mit etwas mehr als 2600 Beiträgen. Wurde dann gesperrt wegen Werbung für ngb.


test2kopieoptimizejjjj8uv2.jpg




p n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@bullyh:

Mein damals aktueller ist da auch nicht drauf. Und als Biro das Bild gemacht hat waren ja auch schon einige 10tausend angemeldet, da konnte er wirklich nicht jeden berücksichtigen. :beer:


p n
 
Oben