• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rückholung edlen tschechischen Bieres nach 4 Meter Drop in reißenden Fluss

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Oberlehrer ein:
Man kann keine Kälte produzieren oder erzeugen. Man kann nur Wärme entziehen:beer:
Oberlehrer aus:

Aber Verdunstungskälte ist das älteste Prinzip. Warum sonst waren die Wasserbeutel im Wilden Westen aus Leder. Hatte schon seinen Grund.:T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Holt euch ne Kühlbox, macht die bei McDonalds voll mit Eis und nehmt sie mit rein, wenn sie euch lassen.

Btw. Leute die euch da an Flussnähe das Bier klauen mitten in der Nacht sind euer kleinstes Problem. (wer bitte säuft geklautes Tschechenbier aus dem Fluss?!)
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Die Sockenmethode:

Jo, funktioniert exzellent. Wir haben das letztes jahr auf meiner See-Party mit 180l Bier
und 15 nassen Handtüchern gemacht. War auf grob geschätzten 12 Grad bei 25° Außentemperatur.

(wer bitte säuft geklautes Tschechenbier aus dem Fluss?!)


Wer im Fluss hängendes eiskaltes Bier trinkt, das mMn besser ist, als das
bayrische hier, außer uns selbst, jedem Punk in Nürnberg und den Obdachlosen, die direkt neben
dem Cinecitta unter den beiden Brücken wohnen weiß ich auch nicht :D
Viel Spaß beim Filmmarathon und fallt nicht ins Wasser. :beer:

Danke. And I sure hope so!


Auto haben wir keines. Kühlbox geht auch nicht, da die Büsche jetzt im März nicht dicht genug
bewachsen sind. Vorläufiger Plan steht schon, aber den verrate ich erstmal nicht :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Warte mal... 2 Tage, 20 Dosen und dann redest du bei den Personen noch im Plural? Das Bier wird euch doch eh ausgehen bevor da was warm werden kann :coffee:

Ne mal im Ernst. Würde da einfach einen alten ausgedienten Rucksack mit den Dosen füllen und ab in den Fluss. Das bissle Restdreck wird eh weg gespült und schadet ja auch nichts. Alternativ einen Kasten kaufen und den komplett versenken. Mit einer Schnur. Aber das geht natürlich nur wenn man nah genug ran kommt.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich bin ja mal gespannt, ob da ein paar Foris aus der Gegend um Nürnberg auf die Suche nach abgetauchten Bierbehältern gehen werden... :p

Würde mich köstlich amüsieren, wenn die dem TS was wegsaufen und sich danach mit 'ner PN bei ihm bedanken würden... :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Eingraben wäre auch noch eine Option. Alle Dosen in einen Müllsack, Loch im Schatten buddeln und nach einer Weile sollte das Bier eine angenehme Temperatur haben.

Stealth Level over 9000! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
bisschen viel Geschiss wegen 20 Dosen.
Wie viel Personen seid ihr denn?
Kann man da nicht auch vor Ort einfach Bier kaufen so wie man es braucht?
Oder wie wäre es denn mit was frisch gezapftem?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad:

Bin schon schwer am überlegen ob ich am Samstag nen Abstecher nach NBG mach. Allzu weit wärs von mir aus nicht. :p

Hrr^^


@ Topic:

Sollte der TS sich für die Methode mit dem versenkten Rucksack entscheiden, würde ich nicht unbedingt normale Angelschnur nehmen...
Die hat viel Dehnung und reißt bei dem Gewicht unter Umständen schneller als einem lieb sein kann...

Besser dürfte da ein dünner Tampen aus dem örtlichen Baumarkt sein... Sowas zum Beispiel...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@elgitarre:


Da kommt eine hohe Menge tschechischen Bieres gerade Recht. Wir haben etwa 20 Dosen bzw. Flaschen
(sind da variabel, da der kleine cz Ausflug die Woche erst ansteht) am Start, Sorten sind unter anderem
Krusovice, Kozel, Gambrinus, Breznak. Von ersterem gibts Schwarzbier, das mir sogar als Verächter dessen
feuchte Tränen in die Augen treibt beim Gedanken daran.


Geht dir der Thread schon wieder zu lange? Pro-Tipp: Abo löschen und gut ist. :T


p n
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
bisschen viel Geschiss wegen 20 Dosen.
Wie viel Personen seid ihr denn?
Kann man da nicht auch vor Ort einfach Bier kaufen so wie man es braucht?
Oder wie wäre es denn mit was frisch gezapftem?

Leider muss ich elgitarre ausnahmsweise mal Recht geben. :D

Schon allein die Fahrt nach CZ wegen 20! Dosen ist doch eigentlich sinnlos, zumal das Bier direkt an der Grenze, nicht wirklich billiger ist -> Travel Free in Železná / Eslarn
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Einige der Vorschläge hier könnten dazu benutzt werden, illegale Pulver über die Grenze zu bringen. :confused:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Leider muss ich elgitarre ausnahmsweise mal Recht geben. :D

warum leider?
Vielleicht sollte man Post nach deren Inhalt beurteilen, und nicht nach der Person von der sie kommen.
Aber ich verstehe das, mir fällt das auch immer schwer...

Ich sehe das so.
Wenn es jedem erlaubt ist noch so abstruse oder lächerliche threads zu erstellen bei denen jeder normale Mensch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss, dann muss neben einer ernsthaften Diskussion (Hut ab dass Leute das dann fertig bringen) auch mal ein polemischer post erlaubt sein.

Ich verstehe das Problem, man will sparen.
Aber beim Bier spart man nicht.
Zudem, mir wäre das einfach auch viel zu viel Akt.
Jedes mal wenn einer ein Bier will den Rucksack einholen...
Dann doch lieber Dosenbier von ner Tanke oder nem Supermarkt kaufen wenn es frisch sein muss.
Oder halt Bier frisch vor Ort kaufen.
Bringt einem wahrscheinlich auch nicht den finanziellen Ruin.
Und falls doch, dann besser an den Eintrittskosten für das Filmfestival sparen. Von den Filmen wird man dann nämlich eh nichts mitbekommen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Gueri1la:
Und, wie fandest du

THE SACRAMENT
ENEMY
THE GREEN INFERNO
SNOWPIERCER

?
Habe nur die 4 Filme geschaut, waren aber alle gut.
Snowpiercer fand ich richtig geil.
 
Oben