[VIDEO] Quadrocopter mit Bums

puh, harter scheiß! frisst sich wohl auch in 2 minuten durch den 1800mAh 4S akku - respekt! :eek:

Die Dinger musste erstmal fliegen können. Ich habe auch so einen kleine Quadcopter hier. Habt das immer noch nicht drauf mit dem fliegen.

Ich habe ( hatte ) einen Kumpel, der ist auch so ein Modellbaubekloppter, der hat mir auch solche Videos zu hauf gezeigt... Da waren die Modelle nicht mal halb so schnell, da meinte er, da musste man schon spezielle Rotorblätter / Servos haben...
Kann mir kaum vorstellen, dass sowas mal eben machbar ist. Von den Videos her, die er mir gezeigt hat im Bezug zu den Spezialteilen, die man dafür braucht, ist dieses Video einfach schneller abgespielt. ( Meiner Meinung nach ).
Habe aber keine Ahnung von der Materie!
Wenn es sich um authentisches Material handelt, RESPEKT!

jo.. so ein ding kann sich nämlich mittlerweile eigentlich jeder zusammenbasteln: motoren, ESCs (regler), flugsteuerung mit receiver und ein rahmen - fertig.. die teile müssen halt leistungsmäßig aufeinander abgestimmt sein (propellergröße, drehzahl, reglerstrom, batteriestrom) und der rest sind controller-einstellungen (wobei die hardcore-typen eh ohne lageregelung fliegen).. die hardware, die er benutzt, ist für doppelt so große (= 4x so schwere) modelle gedacht - kompakt und ohne firlefanz wie kamera usw. kriegt er schub ohne ende.. das ding wird kaum mehr als 200g wiegen..

Ich habe ( hatte ) einen Kumpel, der ist auch so ein Modellbaubekloppter, der hat mir auch solche Videos zu hauf gezeigt... Da waren die Modelle nicht mal halb so schnell, da meinte er, da musste man schon spezielle Rotorblätter / Servos haben...
Kann mir kaum vorstellen, dass sowas mal eben machbar ist. Von den Videos her, die er mir gezeigt hat im Bezug zu den Spezialteilen, die man dafür braucht, ist dieses Video einfach schneller abgespielt. ( Meiner Meinung nach ).
Wenn es sich um authentisches Material handelt, RESPEKT!

Da ist nichts schneller gedreht! Die Teile können durchaus so abgehen...

Hier ein kommerziell erhältlicher WarpQuad:

Zurück
Oben