PyLoad unter Windows

st0nec0ld

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man PyLoad in einer aktuellen Version unter Windows zum laufen bekommt?

Auf Github gibt es eine Win Version von 2011. Bei Google finde ich nur Anleitungen für Raspberry Pi und verschiedene NAS Systeme.

lg
St0ne

• Thread Starter Thread Starter
Bis gestern Abend kannte ich Chocolatey noch nicht. Muss ich merken, finde ich interessant. Danke.

Ich habe deinen Tipp versucht, wäre zu einfach gewesen:

[src=powershell]PS C:\Windows\system32> pip install pyload.core[full]
Collecting pyload.core[full]
Could not find a version that satisfies the requirement pyload.core[full] (from versions: )
No matching distribution found for pyload.core[full][/src]

Es ist wohl echt besser, das Ding auf Linux (Raspberry Pi, NAS, Homeserver) zu installieren und unter Windows einfach den JDownloader zu nutzen.

Funktioniert es mit [kw]pyload.core[/kw] ohne [kw][full][/kw]?

Hier steht, dass es so gehen soll:

EDIT: Habe es jetzt selbst versucht. Auf der Releases-Seite gibt's die Version 0.5.2, die man theoretisch so installiert:

[src=powershell]pip install https://github.com/pyload/pyload/archive/v0.5.2.tar.gz[/src]

Allerdings kommt dann ein Fehler, weil die [kw]pip[/kw]-Installation von [kw]pycurl[/kw] fehlschlägt. Habe jetzt ca. 30min daran gesessen, pycurl über einen Paketmanager zu installieren (msys2 geht auch nicht, btw). So habe ich das dann letzten Endes machen können:

Die haben leider keinen Installer für Version 3.6 (die über choco standardmäßig installiert wird). Der Download von pycurl auf dieser Seite hier funktioniert:

Das habe ich dann so installiert:
[src=powershell]pip install C:\Users\phre4k\Downloads\pycurl‑7.43.0‑cp36‑cp36m‑win_amd64.whl[/src]

Allerdings kam dann schon wieder ein Fehler, dass Visual C++ 14.0 erforderlich sei. Das installierte ich wieder über chocolatey:
[src=powershell]choco install visualcppbuildtools[/src]

AND GUESS WHAT:
HN5z1ff.png

Danke, Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Unter Windows habe ich die "alte" Version zum laufen bekommen. Man muss die UpdateManager.py austauschen, dann lässt sich pyLoad starten und er macht Updates auf die aktuellen Plugins.

Bleibt dann trotzdem bei der 0.4.9 Version von 2011, aber man kann mit Downloads starten. Die Versionen 0.5.x sind wohl alles noch Testversionen.

Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ich bin von SabNBZb sehr angetan und hatte gehofft, pyLoad ist ähnliches für OCH.

Ich werde es dann nochmal auf einem Raspberry Pi testen, mal schauen wie eine neuere Version ausschaut.

@phre4k Danke für deine Mithilfe.

P.S. Geändert von phre4k (Heute um 13:37 Uhr) - leet ^^

Zurück
Oben