• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Putin rasselt mit dem Säbel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Klar,

die Journalisten haben die russische Armee in Alarmbereitschaft versetzt.

:m

"Auf Anweisung des Präsidenten der russischen Föderation wurden die Truppen in Westrussland heute um 14 Uhr in Alarmbereitschaft gesetzt", zitiert die Nachrichtenagentur Interfax den russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Das entspricht 10 Uhr MEZ.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Profis halten sich zurück.

Die reißerischen Schlagzeile "Putin rasselt mir dem Säbel" kommt von einem Amateur.


Andere Meldung, von heute 8:00 Uhr:

NATO-Minister treffen ukrainische Delegation in Brüssel

Die Verteidigungsminister der 28 NATO-Staaten kommen am Rande ihrer zweitägigen Beratungen in Brüssel nun doch mit Vertretern der Ukraine zusammen. Das Treffen findet im Rahmen der NATO-Ukraine-Kommission statt, in der die Zusammenarbeit des Bündnisses mit dem Nichtmitglied Ukraine geregelt wird.
http://www.mdr.de/nachrichten/nato-verteidigung100.html

Wer rasselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wahrscheinlich geht es um soetwas wie das Hochsetzen der Farbskala-Alarmstufe - das passiert in den USA dauernd, zu fast jedem Feiertag und nach jedem globalen Vorkommnis, darum berichtet da keiner mehr drüber. Die setzen ständig DEFCON von 5 auf 4 auf 3 und zurück.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Und bei wieviel DEVCON wird die US-Armee in Alarmbereitschaft versetzt?

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ein Weltkrieg ausbricht.

Aber wahrscheinlich ist das SPIEGEL-Forum sowieso interessanter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Simpliziss irgendwie habe ich mir von einem Thread von Dir mir erhofft als so ein hingeklatschter Link... das hätte auch in den bisherigen Thread gepasst oder gar zu den News oder?

Die fünf DEFCON-Stufen

DEFCON 5 – Friedenszeit
DEFCON 4 – Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
DEFCON 3 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Standard-Funkrufzeichen der US-Truppen werden durch geheime Rufzeichen ersetzt
DEFCON 2 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
DEFCON 1 – Maximale Einsatzbereitschaft. Alle verfügbaren Truppen werden eingesetzt. Wurde bisher noch nie ausgerufen, ist aber reserviert für einen bevorstehenden oder laufenden Angriff einer feindlichen, ausländischen Militärmacht auf US-Militär bzw. US-Territorium. DEFCON 1 sieht auch einen massiven Nuklearschlag gegen einen potenziellen Gegner vor.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Condition
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@simpliziss:
Bei 4 schon :D
Hier sind die DEFCON-Stufen:
DEFCON 5 – Friedenszeit
DEFCON 4 – Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
DEFCON 3 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Standard-Funkrufzeichen der US-Truppen werden durch geheime Rufzeichen ersetzt
DEFCON 2 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
DEFCON 1 – Maximale Einsatzbereitschaft. Alle verfügbaren Truppen werden eingesetzt. Wurde bisher noch nie ausgerufen, ist aber reserviert für einen bevorstehenden oder laufenden Angriff einer feindlichen, ausländischen Militärmacht auf US-Militär bzw. US-Territorium. DEFCON 1 sieht auch einen massiven Nuklearschlag gegen einen potenziellen Gegner vor.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich bin da bissl zwiegespalten. Einerseits könnte es wirklich einfach Säbelrasseln sein, weil sich die EU zu sehr einmischt und um zu zeigen, dass man auch noch da ist.

Andererseits könnte es auch ernst werden. Putin wird sicher nicht noch mehr "Westen" vor der eigenen Haustür haben wollen. Ein Feigling isser jedenfalls nicht.

Das ganze kann natürlich gut gehen, aber es kann auch gewaltig schief gehen.

Und wenn es schief geht, mag ich mir gar nicht ausmalen, was dann passiert - immer mit dem Hintergedanken im Kopf, dass die Ukraine gar nicht so weit weg ist von uns.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Och da wird nichts passieren, heute nicht genauso wie damals. Es ist für mich auch kein wirkliches Säbelrasseln denn das würde anders aussehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
demokratisch geht die Welt zu Grunde ;)
Aber mal im Ernst, wenn es jetzt so wie im 1. link zu Unterdrückung der russischen Minderheit kommen soll, dann ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich versteh eh nicht, warum man seitens des Westens so schnell auf die Ukraine zugeht, EU Beitritt fordert usw.
Dabei sind doch die Zustände in der Ukraine noch fast schlimmer als in der Türkei, und die hält man ja hin.
Interessante Politik.
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Nein, der Spiegel wirft hier schlichtweg wilde Spekulationen in den Raum und lässt wesentliches unter den Redaktionstisch fallen:

- Handelt es sich um eine Truppenübung die die Kampfbereitschaft der Truppen (in west und zentral Russland) testen soll
- Die Übungen enden am 3. März
- Die Alarmbereitschaft ist Teil der Übung und besteht nur für die ersten 2 Tage
- Von offizieller Seite stehen die Übungen nicht in Verbindung mit den Geschehnissen in der Ukraine
- Der russ. Verteidigunsminister Shoigu soll Journalisten noch einmal explizit bestätigt haben, dass die Übungen nicht im Zusammenhang mit der Ukraine stehen
- Gab es im September letzten Jahres ebenfalls eine solche unangekündigte Übung der Truppen im osten Russlands
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Alles schön und gut.
Aber wem glaubst du nun? Den Spekulationen der Medien, oder den Aussagen der russischen Regierung?
Beides sicher keine Quellen denen man einfach so vertrauen kann, oder?
 

hasennase

Guest

H
in der ukrainischen Verfassung ist ukrainisch als Landessprache festgelegt.
Dadurch dass man auf die ursprüngliche Verfassung von 2004 zurückgegangen ist wurde eine Änderungen von Janukowitsch und seinen Moskautreuen zurückgenommen in einzelnen Gebieten russische als 2. Amtssprache zuzulassen.
Es ist also KEINE antirussische Aktion wie viele Dauerempörte vermuten.

Die EU hat sich nicht eingemischt.
Nach 6 Jahren Gesprächen und Verhandlungen hat Janukowitsch das von der Ukraine gewünscht Assoziiereungsabkommen auf Eis gelegt um an Putins Neo Sowjetunion teilzunehmen.
Gegen die wiederholte wirtschaftliche Erpressung durch Russland hatten sie keine Chance. Frau Timochenko wurde auch schon mal mit einer 30% Gaspreiserhöhung gefügig gemacht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
1. Russisch als Amtssprache zurückzuziehen ist nicht antirussisch? Okay.
2. Die EU hat sich zumindestens unterstützungstechnisch und sanktionstechnisch eingemischt
3. Die berühmte 30%ige Erhöhung war übrigens eine Anpassung an europäische Preise. Russland hatte bisher einen 30%igen Rabatt für die Ukraine gebucht, solange das Land gewillt war, in Russlands Einflussbereich zu sein. Es ist also keine "Erhöhung" in dem Sinne, viel mehr eine "Normalisierung". Ukraine hätte genauso viel zu zahlen gehabt, wie ALLE Gazpromkunden, inklusive Deutschland.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Gegen die wiederholte wirtschaftliche Erpressung durch Russland hatten sie keine Chance. Frau Timochenko wurde auch schon mal mit einer 30% Gaspreiserhöhung gefügig gemacht.

So ist es nicht, wie TheHSA gerade dargelegt hat.

Aber selbst wenn es so wäre, wäre das vollkommen korrekt.

Russland hat wie jeder Markteilnehmer das Recht, seine Waren nur an erwünschte Kunden und zu einem selbst festgelegten Preis zu verkaufen.

Zu rügen wäre allenfalls, dass Russland mit der Oberkleptokratin Timoschenko überhaupt Geschäfte machte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Simpliziss irgendwie habe ich mir von einem Thread von Dir mir erhofft als so ein hingeklatschter Link... das hätte auch in den bisherigen Thread gepasst oder gar zu den News oder?
Das!

Und deshalb mache ich hier nun auch zu, zumal es ohnehin einen ausführlichen Thread zu der Thematik gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben