• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PSP] Newbie Frage und Antwort Thread

Herr Wondrazil

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem mit meiner PSP E1000 Street (nutze die FW 1.8 LME und parallel die PRO C-2):

Bei meiner PSX-Sicherheitskopie von Wipeout 2097 kann ich zwar die Soundeffekte hören, nicht jedoch die Musik. Ohne die verliert das Spiel aber seinen Reiz.
Habe auch schon ausgiebigst gegoogelt, was man da machen kann (z.B. Popstation GUI statt PSX2PSP nutzen, die popstation.exe mit einer anderen Version ersetzen, mit CloneCD auslesen usw.). Hat leider alles nichts gebracht, die Musik wird nicht abgespielt.

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen?

EDIT:
Ich habe es hinbekommen: Popsloader v4g installiert, läuft nun einwandfrei mit Musik unter Version 3.52 (getestet mit Wipeout und Wipeout 2097). Es dürften damit wohl auch noch andere Spiele gehen, die CDDA unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich kenne das PS1 ISO Wipeout jetzt nicht.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
Der Soundtrack liegt als einzelner Track auf der CD vor.
Die Spiele ID wurde falsch genommen und es gibt Probleme beim konvertieren.
Es wird eine falsche Firmwareversion genutzt, Popsloader.

Falls ich es schaffe schneusel ich mir die benötigten Dateien mal und bringe eine FAT auf Deine Firmware um zu testen.

Gruß
Woodstock
 

Kakashi

Neu angemeldet

Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
1
Hoi,

hatte in der letzten Zeit mit dem Gedanken gespielt mir die PS Vita zu holen aber bin mir noch nicht so sicher und hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten...
So wie es mitbekommen habe gibt es für die PS Vita nicht viele Spiele angebote und die CFW Szene ist auch eher Mau..

- Die Exploits erscheinen ja in den Games aus dem Store ( muss man da lange warten oder handelt es sich eher um wenige Wochen ? )
- Soll ich mir die PS Vita 2000 holen oder doch die Alte? Bei der neuen ist das Display ja anscheinend "schlechter" da kein OLED
- Wenn ich ein Game mit dem Exploit kaufe, kann ich dann wenigsten alle PSP Spiele zocken die es Gibt? ( werde da noch Games released ? und wie siehts mit Homebrews aus )
- Lieber noch etwas warten auf Angebote oder denkt ihr die Preise werden erstmal nich drastisch fallen ?
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
- Die Exploits erscheinen ja in den Games aus dem Store ( muss man da lange warten oder handelt es sich eher um wenige Wochen ? )
Die Exploits ... da ist es wie zu den Anfangszeiten auf der PSP, wird ein Exploit verögffentlicht schiebt Sony eine gepatchte Version nach.
Das Bedeutet, sofern Du kein Spiel mit Lücke hast, musst Du sehr Aufmerksam sein und die Scene verfolgen um ein Exemplar zu erwerben.
Hier findest Du immer aktuelle Informationen.[/QUOTE]

- Soll ich mir die PS Vita 2000 holen oder doch die Alte? Bei der neuen ist das Display ja anscheinend "schlechter" da kein OLED
Wie immer musst Du selbst entscheiden welche Version Du nutzen möchtest. Versuche in einem grossem Laden beide Modelle miteinander zu vergleichen und mach Dir selbst ein Bild.

- Wenn ich ein Game mit dem Exploit kaufe, kann ich dann wenigsten alle PSP Spiele zocken die es Gibt? ( werde da noch Games released ? und wie siehts mit Homebrews aus )
Es wird der PSP Mode "gecrackt" und die Sicherheitskopien laufen. Neue Spiele kommen pö a pö raus, nichts interessantes aber die Alten sind ja auch fein.
Homebrew löppt aber nicht Alles, einfach mal bei Wololo schnuppern.

- Lieber noch etwas warten auf Angebote oder denkt ihr die Preise werden erstmal nich drastisch fallen ?
Die Preise sind schon gefallen, für das Alte Modell. Falls Du noch Geduld hast, dann würde ich warten, für die erste Generation sind bei Amazon mal eine Zeitlang die generalüberholten Modelle recht preisgünstig weggegangen.

Gruß
Woodstock
 
Oben