• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PS4] PS4 - Abkotz und Bug Thread

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Hey,
was für Bugs habt ihr bei der PS4 schon erlebt?
Ich persönlich hatte bisher schon bei Fifa 15, dass dort total oft das Bild einfach laggt. Und bei NBA 2k15 habe ich das Problem, dass der Sound ziemlich oft einfach leiser wird oder manchmal sogar ganz ausgeht.
Auch der HDMI Handshake am Anfang scheint nicht immer zu funktionieren. Mal habe ich keinen Sound, dann mal kein Bild aber dafür Sound :unknown::beer::T Ist manchmal echt mega nervig, muss dann immer den Fernseher nochmal aus und an machen und dann gehts meistens.
Aber insgesamt finde ich die PS4 gegenüber der alten PS3 deutlich schwächer.
Was meint ihr?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist jetzt nicht direkt ein Bug - mich nervt es das ich mit den PS4-Eigenen Mitteln meine Medien auf dem NAS nicht nutzen kann. Irgendwie Doof.

Außerdem dämlich finde ich das man bei z.B. Diablo auf eine Webseite kommt, wo ich mich anmelden muss fürs Battlenet. Alles in unglaublich kleiner Schrift, unkomfortabel und ohne Erfolgsmeldung. Ich weiß bis heute nicht ob es geklappt hat :dozey: Nach dem letzten Update der PS4 hat auch Youtube ein paar Tage nicht mehr funktioniert...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das DLNA Update war schon 2x angekündigt, wurde aber noch immer nicht released. Kommt vielleicht dann im nächsten Update. Ansonsten Plex nehmen.
Das bzgl Diablo und Battlenet: Das war nur um den Account einzutragen um die Rewards zu bekommen (die eh Schrott sind). Ich hatte da keine Probleme mit der Bildgröße.

Mir sind noch keine wirklichen Bugs aufgefallen. Mir gefällt die Xbox trotzdem besser. Alleine weil ich den Controller nicht dauerladen muss. Der hält bei der Xbox halt mal 50x länger und dient auch nicht unentwegt als Taschenlampe. Selten dumm dass man das Controllerlicht nichtmal abschalten kann.

Das gehört übrigens in Konsolenforum. :p
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Das ist wohl wahr.. der PS4 Controller ist eigentlich ansich schon ein Bug und fast ein Thema für den Verbraucherschutz..
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Hab ich das jetzt richtig verstanden und die Sony Konsole unterstützt das Hauseigene Scheissprotokoll nicht?

Okay, ich bin raus, muss mich totlachen...
Sony mutiert zu EA....
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Wenn mein Smart TV den Bildschirm in den Ruhemodus versetzt und die PS4 ebenfalls im Ruhemodus ist kann ich sie nur durch drücken der Power Taste neu starten.
Ich werde das drecks Teil im Sommer durch einen guten Blu Ray Player austauschen und dann ist die Current Gen für mich gestorben,
ich zock eh nur noch am PC oder dem 3DS, die PS4 und der Xbone sind ne frechheit.
Meine alte Xbox 360 hat 4 Reparaturen innerhalb von 6 Monaten gebraucht bis ich mir sicher war nie wieder eine MIcrosoft Konsole zu kaufen,
meine neue Playstation 4 hat dasselbe sogar innerhalb weniger Wochen ohne Defekte für Sony geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Irgendwie hab ich sowas alles noch nicht erlebt, aber ich schalt ja auch nur ein, zocke und schalt wieder aus. :unknown:
Der einzige Punkt ist tatsächlich die Akkulaufzeit des Controllers aber vielleicht kommt ja bald ne neue Version.

Wenn irgendwann noch die Blutoothunterstützung für Micros kommt ist das ganz in Ordnung.
Hab aber auch keine Liste welche angekündigten features noch fehlen.
 
Oben