prozellan gefunden. verkaufen oder wegwerfen ?

Smuji

Neu angemeldet
hallo,

ich habe bei uns im keller noch eine alte kiste von meiner oma gefunden. in dieser befindet sich geschirr. u.a. tassen und kannen mit goldenem rand von der firma Winterling Marktleuthen Bavaria.

Meint ihr die bringen was ? Oder soll ich sie wegwerfen ?

Wenn ja, wo sollte ich diese verkaufen ?

Grüße Smuji

Informier dich mal im Internet, vll. gibt es ja eine Art Geschirr-Archiv von dem o.g. Hersteller. Danach mit genauen Informationen und schönen Bildern (Keine Handy Kamera, netter Hintergrund, Nachbearbeitung zum Bleistift mit Photoshop) ab damit zu eBay zum Bieten und Preisvorschlagen, und wenn nicht das gewünschte, jedenfalls beim Bieten, rauskommt, kann man immernoch mit nem 2. Account nachhelfen.

Gruß

Scheint wirklich nicht großen Wert zu haben, daher einfach auf dem örtlichen Flohmarkt versuchen. Lieber ein paar Euro rausschlagen als wegwerfen.

Bevor Du sie wegwirfst bringe sie doch lieber in einen einen Rot-Kreuz-Laden. Damit wäre dann vielleicht noch jemandem gehofen.

Für den nächsten Polterabend aufheben wäre auch eine Möglichkeit ;)

Für den nächsten Polterabend aufheben wäre auch eine Möglichkeit ;)

Wie bitte? So schönes altes Geschirr wirft man nicht einfach weg. Und dann diesen modernen Mist kaufen, ne, ne *koppschüttel*
Verkaufen würd ichs auch nicht, sondern behalten. Immerhin sind es Erinnerungsstücke deiner Familie. Vielleicht fragst du mal deine Mutter, was sie davon hält.

Also wenn der TE selbst schon ans wegwerfen denkt scheint das durchaus eine Option zu sein.
Und woher weisst du dass es schön ist? Wegen dem goldenen Rand? :rolleyes:

Schon klar, ich wollte nur dahingehend meine Empörung ausdrücken, weil ich persönlich es schade finden würde, so
alte Sachen zu zerdeppern.

Natürlich weiss ich nicht, wie im speziellen Fall das Porzellan aussieht. "Schön" einfach nur deshalb, weil es alt ist.
_Früher_ war Qualität noch selbstverständlich, was ich von den meisten heutigen Dingen nicht mehr behaupten kann.

Man möge mir meinen Hang zur Nostalgie verzeihen...ist halt so :coffee:

Ich teile Schnitzels Ansicht voll und ganz. :T

Es handelt sich sehr sehr wahrscheinlich (nur) um schnödes Gebrauchsgeschirr, das auch in großen Stückzahlen produziert wurde.
Denn die genannte Marke war eine Fabrik und keine Manufaktur, was Rückschlüsse auf den Anschaffungs- und Wiederverkaufswert zulässt.
(Die Firma produziert übrigens heute noch).

Wie schon gesagt, versuch dein Glück bei Kleinanzeigen, Ebay oder auf dem Flohmarkt (größere Stadt), ein bisschen was wird schon zusammenkommen.
Es finden sich immer Leute die sowas mögen, und wenns nur zur Deko ist.
Zum wegschmeißen ist es zu schade.

Zurück
Oben