• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

prozellan gefunden. verkaufen oder wegwerfen ?

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
hallo,

ich habe bei uns im keller noch eine alte kiste von meiner oma gefunden. in dieser befindet sich geschirr. u.a. tassen und kannen mit goldenem rand von der firma Winterling Marktleuthen Bavaria.

Meint ihr die bringen was ? Oder soll ich sie wegwerfen ?

Wenn ja, wo sollte ich diese verkaufen ?


Grüße Smuji
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
50
Informier dich mal im Internet, vll. gibt es ja eine Art Geschirr-Archiv von dem o.g. Hersteller. Danach mit genauen Informationen und schönen Bildern (Keine Handy Kamera, netter Hintergrund, Nachbearbeitung zum Bleistift mit Photoshop) ab damit zu eBay zum Bieten und Preisvorschlagen, und wenn nicht das gewünschte, jedenfalls beim Bieten, rauskommt, kann man immernoch mit nem 2. Account nachhelfen.


Gruß
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Scheint wirklich nicht großen Wert zu haben, daher einfach auf dem örtlichen Flohmarkt versuchen. Lieber ein paar Euro rausschlagen als wegwerfen.
 

Illeus

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
KGRSH
Bevor Du sie wegwirfst bringe sie doch lieber in einen einen Rot-Kreuz-Laden. Damit wäre dann vielleicht noch jemandem gehofen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Für den nächsten Polterabend aufheben wäre auch eine Möglichkeit ;)
 

Schnitzel

Freidenker

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4
Ort
Schöne neue Welt
Für den nächsten Polterabend aufheben wäre auch eine Möglichkeit ;)

Wie bitte? So schönes altes Geschirr wirft man nicht einfach weg. Und dann diesen modernen Mist kaufen, ne, ne *koppschüttel*
Verkaufen würd ichs auch nicht, sondern behalten. Immerhin sind es Erinnerungsstücke deiner Familie. Vielleicht fragst du mal deine Mutter, was sie davon hält.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
@Schnitzel:

Also wenn der TE selbst schon ans wegwerfen denkt scheint das durchaus eine Option zu sein.
Und woher weisst du dass es schön ist? Wegen dem goldenen Rand? :rolleyes:
 

Schnitzel

Freidenker

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4
Ort
Schöne neue Welt
@Gipsy:

Schon klar, ich wollte nur dahingehend meine Empörung ausdrücken, weil ich persönlich es schade finden würde, so
alte Sachen zu zerdeppern.

Natürlich weiss ich nicht, wie im speziellen Fall das Porzellan aussieht. "Schön" einfach nur deshalb, weil es alt ist.
_Früher_ war Qualität noch selbstverständlich, was ich von den meisten heutigen Dingen nicht mehr behaupten kann.

Man möge mir meinen Hang zur Nostalgie verzeihen...ist halt so :coffee:
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Ich teile Schnitzels Ansicht voll und ganz. :T

Es handelt sich sehr sehr wahrscheinlich (nur) um schnödes Gebrauchsgeschirr, das auch in großen Stückzahlen produziert wurde.
Denn die genannte Marke war eine Fabrik und keine Manufaktur, was Rückschlüsse auf den Anschaffungs- und Wiederverkaufswert zulässt.
(Die Firma produziert übrigens heute noch).

Wie schon gesagt, versuch dein Glück bei Kleinanzeigen, Ebay oder auf dem Flohmarkt (größere Stadt), ein bisschen was wird schon zusammenkommen.
Es finden sich immer Leute die sowas mögen, und wenns nur zur Deko ist.
Zum wegschmeißen ist es zu schade.
 
Oben