• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Proxifier - Tunnel all connections except facebook

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich Proxifier.
Anhand der Regeln habe ich eingestellt das alle Verbindungen in Chrome z.b. über einen Proxy gehen. Dies klappt soweit sehr zuverlässig.

Das Problem:

Facebook erkennt meinen Proxy als "Gefahrenquelle" und ausserdem will ich meinen Facebook Account nicht mit der Proxy Ip in Verbindung bringen.

Wie ist es mir durch die Regeln nun möglich alle Verbindungen in Chrome außer Facebook zu tunneln.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

lg
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Es gibt im Chrome die Extension "Proxy SwitchySharp". Dort kannst du prinzipiell erstmal für alle Seiten den Proxy anschalten, und dann explizit für Seiten (oder IPs) den Proxy deaktivieren. Das ganze nennt sich dort "Auto-Mode", das Addon entscheidet dann also anhand deiner gegeben Listen. (Bswp. willst du nicht über einen Proxy auf localhost zugreifen)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@memcpy: Das ist so einfach, da bin ich gar nicht drauf gekommen... Leider bin ich ein Gewohnheitstier und nutze deshalb den Chrome aus reiner Bequemlichkeit.
Lesezeichen an Laptop, Handy, Arbeitsplatz & Desktop Pc so wie alle Google Dienste (gmail, keep, drive, kalender ).

@keksautomat Ich benutze einen Socks 5 mit authentification, dies kann das Addon meines Wissens nach nicht. Fällt daher leider weg..
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Du kannst Socks5 auswählen. Beim ersten connecten wirst du dann nach den Zugangsdaten gefragt. Sind die korrekt, kannst du sie einspeichern lassen und das Addon wird sich dann mit diesen Daten immer verbinden (ähnlich wie bei htaccess).
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ok das wusste ich nicht.

Werde das nun mal probieren, danke!
 
Oben