• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Prolblem mit WDR3600

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
Ich habe einen TP-Link WDR3600. Bisher war alles o.k. Seit einer Woche ist es so, dass das W-LAN sehr schlecht ist, ich bin praktisch ein paar Meter im Nebenraum und habe schon keinen Empfang mehr. An was kann ds liegen? Es ist nicts geändert worden, keine neuen Geräte mit Funk dazugekommen. Die Sendeleistung liegt bei 100%. Ich weiß nicht, was ich nich machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben?

Allerdinsg haben nur Handies Probleme, am Laptop voller Empfang.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Vielleicht hat der Nachbar ein neues WLAN?

Schau mal, welche Netze in der Umgebung noch so aktiv sind.

Ich nutze dazu gerne den Wifi Analyzer.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, mir sind keine neuen bekannt. Ich habe mit meinem Handy den WIFI Analyzer gestestet. Es gibt kein Netz,welches mein Signa überlappen würde. Es gibt auch nur ein Netzwerk, dass auf Kanal 11 funkt (wie meiner). Es gibt Netzwerke, aber diese befindetn sich bei ca -90 db, also weit entfernt. Ich habe ca. 70 db.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
-70dB ist schon sehr schwach. Antennen mal anders ausrichten?

Irgendwas muss sich ja geändert haben. Metallene Gegenstände im Weg?
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
-70 db ist, wenn es schlecht ist. wenn es gut ist, dann -60 oder soagr -50db. Aber das Netz schwankt stark, wenn ich auch auf derselben Stelle bin.

Nein, wirklich gar nix. Seltsam ist, das Problem bestand seit einigen Wochen bei einem anderen Handy, bei mir aber nicht. Nun aber auch bei mir. Beim Laptop geh tes ohne Probleme.

Edit: So, ich habe nun zum Testen an meinem aktuellen Router nur das 5GHz Netz getestet. Der Empfang ist besser, enwteder im grünen Bereich oder knapp im gelebn, also zwischen < -50 db bzw. ca. - 70 db.

Um zu testen, ob ein Defekt am Router vorlieghz gt, habe ich einen anderen TP-Link angeschlossen. Dieser beherrscht nur das 2,4 Frequenzband, dort habe ich teilweise -80 db, was fast kein Empfang ist. Es liegt aber nicht am Rotuter - ein Nachbar muss eine Störquelle haben. Es kann aber kein anderes Netz sein, da KEIN anderes Netz meines überdeckt, zudem nutzt keiner das 5 GHz Band - was kann ich tun? Und warum ist es erst jetzt bei meinem Handy? Warum geht am Laptop alles ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben