Projekt "UltraBee"

Jaaaa :) Eingefahren :) Endlich ... 10W60 Öl ist drin.

Die Nockenwelle ist wirklich krass, ab 5000 U/Min gibt es noch einmal einen richtigen Nackenschlag und erst ab 6200 U/Min geht es in den Begrenzer und den nächsten Gang. 720 NM liegen jetzt an der Hinterachse :D

Die 0-100 km/h sind um 0,4 sek gesunken, Top Speed habe ich heute auf der zweispurigen A96 nicht geschafft, aber 288 km/h lief das Biest schon mal. 1/4 Meile habe ich versucht zu testen, aber keine wirklich passende Strecke gefunden.
Ich mußte die letzten 100 M immer vom Gas gehen ... aber trotzdem 13,3 sek auf der Uhr. Das war meine damalige Bestzeit *schluck*. Also 12,9 sek oder 12,8 sek müßten möglich sein. Für einen 1.9 T Fahrzeug nicht schlecht :D :beer:

Erstes Video :D

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*

Bei 1:36 habe ich tatsächlich kurz vor Aufregung die Luft angehalten :p

schick schick - ... ja ich glaube ich muss dich mal besuchen *g* - bzw. wie schauts aus am Usertreffen vorbei zu kommen?

Ah, Danke. Aber Meinerzhagen war doch schon am 06.05 ?!. Also ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit wieder bei Race@Airport in Landshut mit dabei. Und das Treffen in Ebenweiler liest sich auch gut. Kommst Du auch, Bebe ? ;)

Hallo Autofans,

am Sonntag war UltraBee-Einsatz in Landshut

IMG_6995.JPG IMG_6993.JPG IMG_6994.JPG

Die Veranstaltung war bei den US-Cars prima besetzt, es gab spannende Begegnungen :)

Wie zu erwarten, kämpfe ich noch mit Traktionsproblemen ... meine Zeit von ca. 13,4 sek ist der Tatsache geschuldet, das noch zu viel in "Rauch aufgeht". :)
Aber die "Stangen-Waren" - Gegner hatte keine Chance :D. Die Kollegen im oberen Drittel waren "leider" im Segment 700HP+ angesiedelt.

Viel :) Aber einen Daily-Driver kannst Du nicht andauernd mit Semi Slicks fahren. Ich denke erst einmal über neue Felgen und 305-Reifen nach. Vielleicht auch über verstellbare Stoßdämpfer.

Oder halt wirklich Fahrwerk optimieren lassen.

-> verschiedene Streben, Sturz einstellen lassen. Kann viel ausmachen ;)

Zeitintensiv & Kostenspielieg.

Na , und ein Video von Landshut gibt es natürlich auch :)

Würde auch beim nächsten mal das Fenster zu machen, Beifahrer raus und auf die Klimanlage verzichten. Das bringt dann die Zehntel die man am Schluß gebraucht hätte. :D

Mit offenen Fenstern und Beifahrer ist es aber deutlich witziger . :D

Beide Gegner in dem Video hatten ja noch nicht mal straßenzugelassene Wagen. 0 Altagstauglichkeit.
Trotzdem haste den Hot Rod sauber abgeledert. :T

Zurück
Oben