Programm oder ähnliches gesucht.

Luzy

Ohneglied
Bitte nicht lachen :D.

Wir sind 30 Frauen und wollen untereinander wichteln, ja das wichteln wo man sich was schenkt und der Beschenkte muss dann raten von wems kommt. Ich mache die Orga und will nicht, da ich alle Frauen kenne, händisch zuteilen, sondern ich suche ein Programm, ne Webseite o.ä. was das für mich macht. Also zb würde ich jeder eine Nummer geben und das Programm müsste diesen Nummern dann eine andere Nummer zuteilen. Wisst Ihr was ich meine? Ich hab schon ein paar Schlagworte bei Google probiert aber nichts gefunden.

• Thread Starter Thread Starter
Danke, die hatte ich gefunden aber das brauchen wir garnicht so kompliziert, wir haben eine Gruppe auf Fb wo jede Ihre Lieblingsfarben, Lebensmittelallergien u.ä. gepostet hat, meine Aufgabe ist wirklich nur noch die Namen zueinander auszulosen (und unsere Mailadressen irgendwo eintragen will ich glaub ich auch nicht). Also ich brauch echt nur etwas wo man einer Liste von 1-30 jeweils eine Zahl zwischen 1-30 zuordnet. Leider bin ich ein absoluter DAU in Excel, da geht das bestimmt. :( Und irgendwo gibt es bestimmt eine webseite die sowas kann... ich find sie nur nicht.

wieso nicht die klassische Methode?
jeden Namen auf einen Zettel schreiben und die Personen ziehen lassen?

Das geht doch auch händisch ganz einfach. Du schreibst die Namen auf Zettel und legst sie in zufälliger Reihenfolge auf den Tisch. Dann beschenkt jeder die Person rechts von seinem Zettel und die Person ganz rechts die ganz links. So schließt Du sogar automatisch aus, dass jemand sich selbst zieht.

Alternativ mit zugeordneten Nummern, falls Du das Ergebnis vor Dir selbst verschleiern möchtest.

• Thread Starter Thread Starter
Wir kennen uns nur online :D. Ich habs jetzt so per Hand gemacht, ich wollte am liebsten irgendwas was ich denen zeigen und sagen kann, hey das programm wars, ich hab wirklich niemanden bevorzugt oder bin nach irgendwelchen sympathien gegangen. hat aber ganz gut so geklappt glaub ich.

Vielleicht kann man ja auf random.org etwas finden, die haben einige Tools die zufällige nummern picken, ich konnte aber nichts passendes finden.

Zurück
Oben