• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Programm oder ähnliches gesucht.

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Bitte nicht lachen :D.

Wir sind 30 Frauen und wollen untereinander wichteln, ja das wichteln wo man sich was schenkt und der Beschenkte muss dann raten von wems kommt. Ich mache die Orga und will nicht, da ich alle Frauen kenne, händisch zuteilen, sondern ich suche ein Programm, ne Webseite o.ä. was das für mich macht. Also zb würde ich jeder eine Nummer geben und das Programm müsste diesen Nummern dann eine andere Nummer zuteilen. Wisst Ihr was ich meine? Ich hab schon ein paar Schlagworte bei Google probiert aber nichts gefunden.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, die hatte ich gefunden aber das brauchen wir garnicht so kompliziert, wir haben eine Gruppe auf Fb wo jede Ihre Lieblingsfarben, Lebensmittelallergien u.ä. gepostet hat, meine Aufgabe ist wirklich nur noch die Namen zueinander auszulosen (und unsere Mailadressen irgendwo eintragen will ich glaub ich auch nicht). Also ich brauch echt nur etwas wo man einer Liste von 1-30 jeweils eine Zahl zwischen 1-30 zuordnet. Leider bin ich ein absoluter DAU in Excel, da geht das bestimmt. :( Und irgendwo gibt es bestimmt eine webseite die sowas kann... ich find sie nur nicht.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
wieso nicht die klassische Methode?
jeden Namen auf einen Zettel schreiben und die Personen ziehen lassen?
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Das geht doch auch händisch ganz einfach. Du schreibst die Namen auf Zettel und legst sie in zufälliger Reihenfolge auf den Tisch. Dann beschenkt jeder die Person rechts von seinem Zettel und die Person ganz rechts die ganz links. So schließt Du sogar automatisch aus, dass jemand sich selbst zieht.

Alternativ mit zugeordneten Nummern, falls Du das Ergebnis vor Dir selbst verschleiern möchtest.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wir kennen uns nur online :D. Ich habs jetzt so per Hand gemacht, ich wollte am liebsten irgendwas was ich denen zeigen und sagen kann, hey das programm wars, ich hab wirklich niemanden bevorzugt oder bin nach irgendwelchen sympathien gegangen. hat aber ganz gut so geklappt glaub ich.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Vielleicht kann man ja auf random.org etwas finden, die haben einige Tools die zufällige nummern picken, ich konnte aber nichts passendes finden.
 
Oben