[Sonstiges] Prodigy ist tot

Der Rapper Albert Johnson aka Prodigy ist gestern überraschend im Alter von 42 Jahren gestorben. Bekannt wurde er insbesondere in den Anfängen des Hip-Hop's mit der Band Mobb Deep. Zu den Umständen seines Todes ist noch nichts genaues bekannt. Er litt von Geburt an an Sichelzellenanämie und wurde vor wenigen Tagen in einem Krankenhaus behandelt.

Ob The Prodigy oder "nur" Prodigy, wer sich bisschen mit Musik auskennt weiß das beide Synonyme / Musiker einen großen Teil Musikgeschichte geschrieben haben. Auch wenn du vielleicht nicht so auf HipHop / Rap stehst.

"The Prodigy" kenne ich ebenfalls, von Prodigy habe ich nie gehört. Unabhängig davon ist 42 kein Alter... Schon krass...

Ich kannte auch nur The Prodigy und habe nur deswegen diesen thread aufgemacht. War schon verwirrt, beim dem Titel dachte ich die ganze Band wäre drauf gegangen.

Hab mich auch erst gewundert, Die Typen von "The Prodigy" waren doch alle beide weiß.

Den Rapper kannte ich nicht. Vielleicht hat er ja den Sinn des Lebens gefunden.

Uff...hab schon ein schreck bekommen.:eek:

Sicherlich ist Tot immer doof, und ich bedauere die Angehörigen.
Aber ich schliesse mich dem rest an und kenne nur The Prodigy!

• Thread Starter Thread Starter
Krass das hier keiner Mobb Deep kennt... Ist jetzt nicht so Mainstream wie The Prodigy aber doch relativ bekannt. Also wenn man in meinem Alter ist :D

--- [2017-06-22 09:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hector: naja der heißt halt so ;)

Na krass würde ich das nicht nennen ....... er ist entweder nicht überragend, oder der Mop mag seine Musik eben nicht.

Mir sagt dieser Künstler auch absolut nichts. Weder das Lied habe ich mal gehört, noch ist mir das Gesicht irgendwo begegnet.
Habe mir das YouTube-Video mal angesehen. Aus meiner Sicht ist das nichts Feiernswertes. Oldschool-HipHop halt. Da gibt´s durchaus coolere Lieder, wie ich finde. Ich habe beispielsweise auch bis heute noch nicht so recht verstanden, warum Tupac anhaltend so gehyped wird. M.M.n. ist der Grund bei ihm lediglich, dass er in jungen Jahren erschossen wurde. Hätte er weiter gelebt, würde ich fast drauf wetten, dass er irgendwann, wie eben die meisten Künstler, in der Versenkung verschwunden und erst 50 Jahre später wieder in einer Chartshow reaktiviert worden wäre.

Aber mein Geschmack bzw. Meinung hierzu ist natürlich keine Messlatte.

Anyway.

42 ist und bleibt zu früh. RIP

Die anderen heißen aber eh "The Prodigy". Das muss man zugeben. Und es wäre seltsam, wenn "alle" 2-3 Mitglieder auf einmal tot wären. ;-)

Aber Prodigy als Rapper allein war mir das auch unbekannt, wenngleich ich Mobb Deep schon kenn. Ist mir aber halt nicht sooo bekannt.

Frühes Alter und vor allem ne scheiß Krankheit, die der Mensch da hatte.

Du, es gibt genug Typen, die HP Baxxter von Scooter als "Scooter" anreden und denken, der sei die Band :D
Aber naja...b2t.

Das ist wohl wahr. ;-)

Vermutlich genauso wie bei (Jon) Bon Jovi.

Zurück
Oben