• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Probleme mit Paketdiensten (DPD - Gefakte Unterschrift)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahrer

Neu angemeldet

Registriert
15 Juni 2014
Beiträge
18
Bei der Hermes Logistik Gruppe gilt laut Geschäftsleitung: Pakete bis zur Wohnungstüre.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@War-10-ck:

Du verstehst leider nicht, das wenn die Mehrheit den Boten entgegenläuft das die dann zur Bequemlichkeit erzogen werden.
Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier, dann laufen die auch bei alten Menschen nicht mehr die Treppe hoch!

Außerdem warum soll man denen entgegen kommen wenn es Ihr Job ist das einem an die Wohnungstür zu bringen?
Mir nimmt meine arbeit auch niemand ab, ich muss gucken wie ich alleine meine Arbeit bewältige.

Aber die armen Postboten sind natürlich mal wieder der Maßstab aller Jobs, es gibt auch andere die keinen leichten Job haben!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ist bei meinem Job schon mal nicht drin das mir jemand hilft, weil meine Abteilung für die Chefs unrentabel ist, Hauptsache es macht jemand die Arbeit da.
Die Chefs wollen da also kein anderes Personal aus anderen Abteilungen sehen, sonst bekommen die noch einen Anschiss!

Wir haben eh zu wenig Personal, weil ja mal wieder an Personalkosten gespart wird.

Schön wär es wenn alles so einfach wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Ja, mir kann bei meiner Arbeit auch keiner helfen. Deswegen vergönne ich es anderen aber noch nicht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wir haben ja inzwischen festgestellt das der Service inbegriffen ist das an die Wohnungstür geliefert wird (außer wenn etwas anderes dabei steht), also warum soll man dann die Treppen runter rennen?
Das ist ja das selbe wenn ich in ein Restaurant gehe und mir das Essen selbst aus der Küche hole.
Der Service das einem das Essen an den Tisch gebracht wird ist inbegriffen.

Wenn es den Service finanziell nicht mit abdeckt seitens DHL, DPD etc. kann es ja nicht das Problem des Kunden sein.
Immerhin bezahlen die Kunden auch dafür.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #227
Ja ist ja auch dein gutes Recht drauf zu bestehen wenn es denn so vorgegeben ist. Ich für mich sehe das so, dass ich ohne großen Mehraufwand dem Boten einen Gefallen tun kann also gehe ich ihm entgegen.
Genauso wenn im Kaufland jemandem neben mir irgendwas runterfällt und ich hab gerade die Hände frei, dann heb ich das für ihn auf obwohl ichs nicht müsste und ich auch nichts für bekomme. Aber das kann natürlich jeder anders handhaben und das auch zu Recht.

Ich finds nur etwas lächerlich sich dann über die Leute aufzuregen, die etwas Entgegenkommen zeigen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ihr tut hier so, als ob das der riesige Aufwand wäre dem Postboten mal ein paar Schritte entgegen zu kommen. Wenns halt nicht vorgeschrieben ist könnte man das ja auch einfach aus Höflichkeit und Entgegenkommen machen. Jemand der so penibel auf alles besteht was er sich in irgendwelchen AGB zurecht ließt und kein bisschen Entgegenkommen zeigen braucht sich auch nicht wundern wenn er vom Boten mal ausgelassen wird.
So ist halt einfach das Leben. Würde man sich ein klein wenig mehr gegenseitig helfen würden alle profitieren. Aber nein bloß auf seine Rechte bestehen um sich nachher beschweren zu können. :T

Was ist mit alten Leuten? Mit Gehbehinderten? Würdest du das denen auch ins Gesicht sagen, dass sie doch dem Paketboten gefälligst entgegenkommen sollen und das teilweise schwere Paket auf der Straße entgegennehmen sollen, weil dem Paketboten nicht zugemutet werden kann, ein paar Treppen zu laufen, obwohl er dafür bezahlt wird?

Was du ansprichst mit "vom Boten ausgelassen", ist übrigens Arbeitsverweigerung. Sein Job ist es, Pakete zuzustellen und nicht Kunden auszulassen, weil die kein Trinkgeld geben, nicht runterkommen um auf der Straße das Paket entgegenzunehmen etc.

Entgegenkommen ist schon, den ganzen Tag zu Hause zu sein und auf das Paket zu warten, damit es zugestellt werden kann und der Job für den Paketboten damit erledigt ist.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@War-10-ck:

Ich hab Dir ja bereits geschrieben wo ich da ein Problem sehe, so Menschen wie Du verwöhnen die Boten noch soweit das die sich daran gewöhnen, dann tragen die nämlich keinem mehr was hoch.

Im Alttag jemanden etwas zu helfen ist ja was anderes als jemandem seine Arbeit abzunehmen wofür er bezahlt wird.

Ich hab auch schon mit einem Kumpel zusammen ein Rollstuhlfahrer die Treppen runter getragen, wir hätten uns auch weigern können.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Was ist mit alten Leuten? Mit Gehbehinderten? Würdest du das denen auch ins Gesicht sagen, dass sie doch dem Paketboten gefälligst entgegenkommen sollen

Jeder wie er kann. Natürlich würde ich das von niemanden erwarten, der dazu nicht in der Lage ist. Ich erwarte das generell von niemanden, finde es nur bedenklich wenn man kritisiert wird weil man hilft. Egal ob der Gegenüber dafür bezahlt wird oder nicht.

Was du ansprichst mit "vom Boten ausgelassen", ist übrigens Arbeitsverweigerung.

Wenn er das Paket einen Tag später abliefert als angegeben ist das keine Arbeitsverweigerung. Ansonsten wär ich schon zig mal gekündigt worden wenn ich meine Deadline bei einem Programmentwurf o.Ä. nicht eingehalten hätte. Verzug != Verweigerung

@3D Gamer: Ich bezweifle, dass sich der Postbote mehr an die Hilfestellung gewöhnen wird als der von mir genannte Typ im Supermarkt. Aber das ist alles nur Spekulation - von uns beiden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Nein ist es nicht, meine Mutter hat sich nämlich schon mal beschwert weil der Postbote was schweres nicht hochtragen wollte und da hab ich Ihr gesagt, da bist Du selbst dran schuld, weil Du sonst immer runterrennst.

Außerdem, springst Du auch aus der Dusche und rennst Nackt runter?
Ist mir auch schon passiert das es während dem duschen oder Kacken geklingelt hat.

Zufällig hat es eben auch gerade geklingelt, hatte Rasierschaum im Gesicht, hab ich mir schnell abgewischt und mir ne Jogginghose und T-Shirt angezogen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ausweis suchen: Weil man den ja nicht sofort parat hat. Oder legst du den immer parat hin? Wenn der Bote unten klingelt und der sich dann zu deiner Wohnungstür bewegt, hast du Zeit, den Ausweis rauszusuchen und kannst ihn dann gleich vorlegen.

Wie wäre es einfach mal den Ausweis immer genau an die gleiche Stelle zu legen wenn du den schon nicht im Portemonnaie hast?
Ich versteh es sowieso nicht wie man seinen Ausweis nicht im Portemonnaie haben kann, dann müsste man den Ausweis auch nicht erst suchen weil man ihn nicht parat hat :m

@War-10-ck:
Du verstehst leider nicht, das wenn die Mehrheit den Boten entgegenläuft das die dann zur Bequemlichkeit erzogen werden.
Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier, dann laufen die auch bei alten Menschen nicht mehr die Treppe hoch!

@War-10-ck:
Ich hab Dir ja bereits geschrieben wo ich da ein Problem sehe, so Menschen wie Du verwöhnen die Boten noch soweit das die sich daran gewöhnen, dann tragen die nämlich keinem mehr was hoch.

Genau, weil man einem Boten vielleicht mal entgegenkommt werden sie zur "Bequemlichkeit erzogen", also ehrlich gesagt finde ich dich gerade ziemlich lächerlich.
Wo ist das Problem wenn man mal einem Boten entgegenkommt?
Hier sagt doch niemand dass das dauernd geschehen soll aber wenn man es mal macht bricht einem auch kein Zacken aus der Krone und wenn am Tag mal 5-6 Leute so nett sind und dem Boten entgegenkommen freut er sich vielleicht.
Und ich glaube kaum dass da Menschen zur "Bequemlichkeit erzogen" werden :m

Zudem ist dieser Mist mit alten Menschen und dem Vergleich mit der Hilfe bei deinem Job totaler Mist, haben die Leute auf deiner Arbeit nichts zu tun und warten extra auf dich?
Glaube ich kaum.
Und weil mal jemand dem Boten entgegenkommt weigert dieser sich dann einer gebrechlichen älteren Person etwas hochzutragen?
Ist es nicht genauso vorstellbar dass, nachdem der Bote eine gute Laune hat weil ihm heute schon mehrere Leute entgegengekommen sind, er kein Problem darin sieht das Paket hochzutragen da er eh schon Zeit gespaart hat und nun auch gerne der Person etwas gutes tut nachdem andere ihm geholfen haben?

Was ist mit alten Leuten? Mit Gehbehinderten? Würdest du das denen auch ins Gesicht sagen, dass sie doch dem Paketboten gefälligst entgegenkommen sollen und das teilweise schwere Paket auf der Straße entgegennehmen sollen, weil dem Paketboten nicht zugemutet werden kann, ein paar Treppen zu laufen, obwohl er dafür bezahlt wird?

Es wurde doch nicht gesagt dass man das unbedingt machen soll, es wurde doch nur gefragt wo das Problem sei einem Boten mal entgegenzukommen.
Man muss es nicht dauernd tun aber was spricht dagegen wenn man, wie du sagst, eh den ganzen Tag auf das Paket wartet?


Jedenfalls, ich kann es gar nicht machen da ich den Boten nicht sehe, nicht höre und die Boten direkt ins Haus gehen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Crackstreetboys:

Siehe mein Betrag mit meiner Mutter, da war es schon soweit! :rolleyes:

Das kann mir keiner erzählen das wenn irgendeiner in einem Betrieb, der die ganze Zeit alleine arbeitet und 100% gibt und dann ständig Hilfe bekommt das der dann noch immer 100% gibt. Nach einer logischen Rechnung wird der dann ein paar Gänge runterschalten weil man ja zu zweit ist und vor allem wird dann während der Arbeit geredet, was von der Arbeit ablenkt.

Und so ist es auch mit den Boten, nimmste denen ständig Ihre Arbeit ab, gibts auch keine 100% mehr!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #234
@3D Gamer: Wenn du beim Kacken oder Duschen bist kannst du nicht runter rennen aber zur Tür gehen ist okay? Ich würde da ja eher weiter auf dem Pott sitzen bleiben und drauf hoffen, dass einer meiner Nachbarn so nett ist das Paket für mich anzunehmen. ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Kommt drauf an, wenn man jetzt net gerade einen Bademantel in der Nähe hat oder gerade mitten im Geschäft ist, kann man auch schlecht an die Tür. :p
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ihr habt Sorgen :rolleyes:

Ich kaufe fast nichts im Internet, damit unterstütze ich den örtlichen Einzelhandel und sichere Arbeitsplätze. Ganz abgesehen davon, dass ich meine Ware sofort habe und es mir vernünftig anschauen kann bevor ich Geld ausgebe.

Pakete bekomme ich höchstens 2-3 im Jahr.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Mach mal halblang Du weißt ja nicht mal was wir bestellen. :rolleyes:
Manche Sachen gibt es vor Ort gar nicht.

Außerdem kauf ich keine überteuerte Elektronik im Media Markt, mehr gibt es hier in der Stadt nicht.
Testberichte kann man auch im Internet lesen, da brauch keiner vor Ort was ansehen.
Vielleicht guck ich dann im Media Markt mal z.B. bei TV's mir das Gerät an und wenn der Preis da stimmt kauf ich mir den da, wenn nicht dann Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben