Problem signatur

Diskordier

Neu angemeldet
Hallo leute, ich hab ein Programm geschrieben auf meinem Lokalen Rechner funktioniert es einwandfrei aber wenn ich es auf einem Windows Server 2008 R2 Starte funktioniert es nicht und ich erhalte folgende Meldung

Problem signature:
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: infrastructureeditor.exe
Problem Signature 02: 1.0.0.0
Problem Signature 03: 5335842c
Problem Signature 04: mscorlib
Problem Signature 05: 4.0.0.0
Problem Signature 06: 4ba1da6f
Problem Signature 07: 33a5
Problem Signature 08: 109
Problem Signature 09: 0MOP1G1UIRUHJ2OEBVAS2DZPBS2S1E5W
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.272.7
Locale ID: 2055
Additional Information 1: 0a9e
Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Additional Information 3: 0a9e
Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Read our privacy statement online:

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

Zuletzt bearbeitet:
Für welches Framework hast Du kompiliert? 3.5 oder höher, nehme ich an? Das sollte dann auf dem Server auch installiert sein, was es standardmäßig nicht ist.

• Thread Starter Thread Starter
Es liegt nicht daran net 4.5 ist sowohl lokal als auch auf dem Server installiert, das programm ist signiert.

Ich weiss echt nicht woaran es liegen könnte?
Der einzige unterschied der besteht das lokal express sql verwendet wurde und auf dem server logischer weise sql sever 2008 R2

Compilier die .exe doch mal mit debugg-symbolen und kopier die pbt (oder so ähnlich) mit ins Programmverzeichnis - dann bekommst du evtl. entweder am Desktop eine bessere Fehlermeldung oder auch im Eventlog mit etwas Glück ...

• Thread Starter Thread Starter
ich hab nun eine konsole application geschrieben nun bekomme ich eine fehler meldung. scheint ein rechte problem zu sein das mein programm nicht in die windows sql server 2008 r2 db schreiben updaten selecten darf. nur weiss sich nicht warum nicht weil der zuständige administrator hat mir für diese db die rechte gegeben. und ich kann auch den sql manager starten auf dem server und die bd mit dem namen die er dafür erstellt hat anklicken die tables öffnen select 1000 row anwählen und anzeigen alssen, ich kann querys direkt ausführen.
aber trotzdem funktioniert das programm selber nicht ? ich weiss nicht wie beheben und der admin weiss es auch nicht da er meinem user ja die rechte gegeben hat, das programm hab ich auf desktop wie auch in programmen getestet immer das gleiche problem login fail für die db , also nicht jetzt das das programm ein login selber hat das nicht so ^^

Wenn es ein Rechte Problem ist, dann kannst Du den Manager dazu benutzen, die Rechte und Rollen zu setzen.

Hm wenn du vorher nur auf der Machine getestet hast auf der du entwickelt hast - würde ich fast darauf tippen das dir der passende sql-client, odbc-treiber oder eine sonstige passende biliothek fehlt um auf den sql-server zugreifen zu können...
In Visual-Studio kann man auch irgendwo auswählen einen Setup mit allen benötigten Abhängigkeiten zu erstellen - probier das mal.

Zurück
Oben