• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Problem signatur

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hallo leute, ich hab ein Programm geschrieben auf meinem Lokalen Rechner funktioniert es einwandfrei aber wenn ich es auf einem Windows Server 2008 R2 Starte funktioniert es nicht und ich erhalte folgende Meldung

Problem signature:
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: infrastructureeditor.exe
Problem Signature 02: 1.0.0.0
Problem Signature 03: 5335842c
Problem Signature 04: mscorlib
Problem Signature 05: 4.0.0.0
Problem Signature 06: 4ba1da6f
Problem Signature 07: 33a5
Problem Signature 08: 109
Problem Signature 09: 0MOP1G1UIRUHJ2OEBVAS2DZPBS2S1E5W
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.272.7
Locale ID: 2055
Additional Information 1: 0a9e
Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Additional Information 3: 0a9e
Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Für welches Framework hast Du kompiliert? 3.5 oder höher, nehme ich an? Das sollte dann auf dem Server auch installiert sein, was es standardmäßig nicht ist.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Es liegt nicht daran net 4.5 ist sowohl lokal als auch auf dem Server installiert, das programm ist signiert.

Ich weiss echt nicht woaran es liegen könnte?
Der einzige unterschied der besteht das lokal express sql verwendet wurde und auf dem server logischer weise sql sever 2008 R2
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Compilier die .exe doch mal mit debugg-symbolen und kopier die pbt (oder so ähnlich) mit ins Programmverzeichnis - dann bekommst du evtl. entweder am Desktop eine bessere Fehlermeldung oder auch im Eventlog mit etwas Glück ...
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
ich hab nun eine konsole application geschrieben nun bekomme ich eine fehler meldung. scheint ein rechte problem zu sein das mein programm nicht in die windows sql server 2008 r2 db schreiben updaten selecten darf. nur weiss sich nicht warum nicht weil der zuständige administrator hat mir für diese db die rechte gegeben. und ich kann auch den sql manager starten auf dem server und die bd mit dem namen die er dafür erstellt hat anklicken die tables öffnen select 1000 row anwählen und anzeigen alssen, ich kann querys direkt ausführen.
aber trotzdem funktioniert das programm selber nicht ? ich weiss nicht wie beheben und der admin weiss es auch nicht da er meinem user ja die rechte gegeben hat, das programm hab ich auf desktop wie auch in programmen getestet immer das gleiche problem login fail für die db , also nicht jetzt das das programm ein login selber hat das nicht so ^^
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es ein Rechte Problem ist, dann kannst Du den Manager dazu benutzen, die Rechte und Rollen zu setzen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Hm wenn du vorher nur auf der Machine getestet hast auf der du entwickelt hast - würde ich fast darauf tippen das dir der passende sql-client, odbc-treiber oder eine sonstige passende biliothek fehlt um auf den sql-server zugreifen zu können...
In Visual-Studio kann man auch irgendwo auswählen einen Setup mit allen benötigten Abhängigkeiten zu erstellen - probier das mal.
 
Oben