Problem mit Restore: Iphone not available for restore

60FPS

Neu angemeldet
Hallo,

ich habe mein Iphone auf 8.1.2 updated...jetzt klappt Cydia nach dem Jailbreak aber nicht mehr...und darum wollte ich nochmal auf 8.1.2 restoren. Ich habe also den DFU Modus aktiviert und dann in itunes den Restore Modus aktiviert: Dort dann mit "alt" auf das Firmware Image ausgewählt. Dann meldet itunes Firmware extrahieren und dann kommt die Fehlermeldung...was habe ich falsch gemacht? Hat das schon mal jemand erlebt....wäre dringend...brauche mein Telefon morgen beruflich,

lg

• Thread Starter Thread Starter
Ok was kann ich dann machen?

--- [2015-03-03 17:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

http://imgur.com/WmsIILI Hier noch die Cydia Fehlermeldung

--- [2015-03-03 17:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

vielleicht liegt das problem ja bei Cydia?

Ok mach ich gleich mal...danke...weißt du wo das Problem liegen kann?

--- [2015-03-03 17:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok semi restart startet nicht auf meinem Windows rechner...muss noch itunes lader

--- [2015-03-03 17:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es tut sich nichts...auch nicht mit itunes...kann ich irgendwie Cydia zurücksetzen?

--- [2015-03-03 17:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

vielleicht liegt das problem ja bei Cydia?

--- [2015-03-03 18:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

jemand irgendeine idee??

Ich hab noch ein Iphone mit ios 6 rumliegen? Kann ich das auf ios 7 oder 8.1.2 aktualisieren oder ist das auch geblockt?

--- [2015-03-03 21:03 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok gibt wohl keine Lösung...dann mal eine prinzipielle Frage: Macht Apple das schon seit jeher so? Das sie die vorletzte Firmware einfach nicht mehr validieren? Es gibt doch sicher noch neue ausgelieferte Geräte mit 8.1.2 drauf, oder?

Hier kannst du sehen welche Versionen noch signiert werden:
Nach einem Update wird die alte Version meist noch ein paar Tage signiert, danach nur mehr die aktuellste. Es gibt aber auch Sonderfälle wie iOS 5.3 (aktuell 6.2.1) für Apple TV 2. Dies ist die letzte Version wo noch ein Jailbreak möglich ist und wird von Apple noch offiziell signiert, vmtl. um einen durchaus großen Kundenstamm zu behalten.

Danke nochmal...ich habe jetzt alles versucht...aber mein Iphone ist lt. Funbox nicht jailbroken...aber es gibt alle möglichen Problem...ich werde einfach komplett clean auf 8.1.3 updaten? Habe ich damit irgendwas zu verlieren? Wo finde ich nochmal die Anleitung für komplett clean?

LG

Ok sorry...dann gleich 8.2....dafür sollte ja eh demnächst ein JB kommen, oder?

Zurück
Oben