PaRaDoX
Nur die BSG
- Registriert
- 15 Juli 2013
- Beiträge
- 6.169
Seit einiger Zeit ruckelt bei mir Pro 7 HD (Artefaktbildung, Tonaussetzer usw.), alle anderen (HD) Sender funktionieren einwandfrei.
Ich möchte nun nicht sofort einen Techniker kommen lassen, noch habe ich Lust mich mit dem Problem an die Hotline zu wenden, die erwies sich bisher nämlich nicht als sehr kompetent oder hilfreich.
Zur Ausgangslage:
Bis vor etwa einem Monat lief alles tadellos. Ich verwende ein 5 Meter langes, stinknormales Antennenkabel, die Verbindung besteht direkt zwischen Receiver und Antennenbuchse in der Wand. Alles schick mit Kabelleiste so gut wie möglich versteckt, daher möchte ich das Kabel nur im Notfall tauschen (müssen).
Ich würde das Ganze ja gern auch einfach mal am Fernseher testen, dafür fehlt aber leider das CI+ Modul.
Receiver:
Sagemcom RCI88-320 KDG (KD Standardmodell)
Bisherige Maßnahmen:
Firmwareupdate
manueller Sendersuchlauf
Prüfung der korrekten Verkabelung
Zurücksetzung in den Werkszustand
Hat noch jemand eine Idee?
Ich möchte nun nicht sofort einen Techniker kommen lassen, noch habe ich Lust mich mit dem Problem an die Hotline zu wenden, die erwies sich bisher nämlich nicht als sehr kompetent oder hilfreich.
Zur Ausgangslage:
Bis vor etwa einem Monat lief alles tadellos. Ich verwende ein 5 Meter langes, stinknormales Antennenkabel, die Verbindung besteht direkt zwischen Receiver und Antennenbuchse in der Wand. Alles schick mit Kabelleiste so gut wie möglich versteckt, daher möchte ich das Kabel nur im Notfall tauschen (müssen).
Ich würde das Ganze ja gern auch einfach mal am Fernseher testen, dafür fehlt aber leider das CI+ Modul.
Receiver:
Sagemcom RCI88-320 KDG (KD Standardmodell)
Bisherige Maßnahmen:
Firmwareupdate
manueller Sendersuchlauf
Prüfung der korrekten Verkabelung
Zurücksetzung in den Werkszustand
Hat noch jemand eine Idee?