• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Prime Day - Habt ihr zugeschlagen?

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hallo Leute,

gestern war ja der lange angekündigte Prime Day und Amazon hat ja ordentlich Angebote rausgehauen, weil normale Blitzangebote und der Weihnachtskram, sowie Black Friday und Cyber Monday noch nicht ausreichen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von euch schwach geworden ist und sich großflächig mit Dingen aller Art eingedeckt hat, oder wart ihr eher enttäuscht und habt die Füße still gehalten?


Ich hab nicht viel Zeit gehabt und hab von den Angeboten eigentlich nur nochmal den FireTV-STick gekauft, weil 24 Euro fand ich okay um mir XBMC ins Schlafzimmer zu holen.

Wie war es denn bei euch so?
Habt ihr auch mal die Angebote in den anderen Ländern gecheckt? Gab es da was besseres zu finden?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das ist ein guter Preis. Ich denke mal ich hab auch einfach eine Menge verpasst, weil ich kaum geschaut habe. Bei der Withings Waage hätte ich vielleicht zugeschlagen, wenn ich das mitbekommen habe, aber immer wenn ich mal reingeschaut habe, dann war gerade nichts für mich dabei.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nicht zugeschlagen. Ich kaufe nur etwas, wenn ich es wirklich brauch. Da nichts dabei war, dass ich brauch, wurde auch nichts gekauft.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
http://www.amazon.de/gp/product/B0056YMB2K?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 Bürostuhl für 190 Euro - hat mich gefreut, weil ich genau den selben Stuhl nur in rote Farbe bereits in Ausblick hatte. Bei mir gehen Stühle immer so schnell kaputt :unknown:
Wäre das nicht ein Argument gegen den Stuhl oder hattest du vorher andere?


Entweder habe ich die ganzen guten Angebote übersehen oder es war tatsächlich einfach nichts für mich dabei. :(
Achso ja doch, Whisky, der ausverkauft war, bevor ich zuschlagen konnte. :rolleyes:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich hab zwar mal geschaut, genau wie im richtigen Elektronik-Markt aber schnell gemerkt, dass ich einfach schon alles habe :unknown:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich hätte mich ja tendenziell für Assassins Creed Unity für die PS4 interessiert, weil so langsam der Preis erreicht ist, den ich bereit wäre zu zahlen, wenn man mal die Fehler bedenkt, die das Spiel immer noch besitzt. Beim deutschen Amazon gab es das im Angebot wohl für 31,xx Euro während die Franzosen sogar die Bastille Edition (Steelbock, ArtBook, Soundtrack etc.) für 25 Euro verschleudert haben. Auf manchen Deal-Seiten war von 29 Euro die Rede wegen dem Versand, aber selbst dann wäre das immer noch ein geiler Preis für die bessere Version, aber da war ich leider zu spät dran.

Das war das einzige Angebot, bei dem ich mich wirklich geärgert habe.


PS: Auf einer der Schnäppchenseiten hat jemand behauptet, er hat die Sachen die er bei Amazon erworben hat gleich wieder über eBay-Kleinanzeigen weiterverkauft zu einem Preis der zwischen Angebots- und Normalpreis lag. Klang auf jeden Fall sehr spannend.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
War ein richtig erbärmlicher Prime Day imo.. hab deutlich mehr erwartet.

Das die nix verschenken ist schon klar aber wenn man mal schaut wieviel Werbung (selbst im TV) die für den Mist gemacht haben..
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Also ich denke für Amazon hat es sich gelohnt, weil die halt mal ordentlich Artikel verscherbeln konnten und sicherlich auch eine Menge Leute wieder auf die komischen UVPs reingefallen sind und deshalb manche Dinge für krasse Schnäppchen gehalten haben.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Au ja, für ordentliche Stühle kann man ein Vermögen ausgeben. Ich hatte einen wunderbaren Schreibtischstuhl mit verstellbarer Rückenlehne, Armlehnen, Leder und allem erdenklichen Komfort. Den habe ich geschenkt bekommen und der hat 7 Jahre gehalten. Als der das Zeitliche gesegnet hat, da habe ich mir mangels finanzieller Ressourcen einen deutlich billigeren Stuhl kaufen müssen, der auch die Funktionen des alten Stuhls hatte, aber überall geknackt hat und beim zurücklehnen hatte man immer das Gefühl, man fällt gleich um. Auch tat mir nach einer Weile immer der Rücken weh, wenn lange darauf gesessen habe.

Jetzt hatte ich Glück und konnte einen wunderschönen Bürostuhl von meiner Firma ergattern, der eigentlich auf den Müll sollte, weil die Höhenverstellung nicht mehr funktioniert. Unglaublich, was Firmen so alles aussortieren. Das war echt ein Glücksgriff. Der hat alles. Verstellbare Rückenlehne, Lordosenstütze, höhen- und längenverstellbare Armlehnen, Sitzflächenverstellung nach Neigungswinkel und Flächenmaß. Das ist echt krass, was man alles so in Stühle einbauen kann.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hab zwar am Prime Day zugeschlagen, aber es waren nicht die heftigsten Angebote.

Anker 5 Port IQ USB Ladegerät für 19,99 € (man hat nie genug davon):
Zwar war nur das 4-Port im Angebot, aber das 5er war nur 4 Euro teurer.
http://www.amazon.de/gp/product/B00GTGS2I6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

SanDisk SDSSDHII-480G-G25 Ultra II SSD 480GB für 164,89 € (hab wohl die Evo verpasst - egal)
http://www.amazon.de/gp/product/B00M8ABFX6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Ansonsten hätte ich gerne noch 1-2 externe 4 TB Platten gekauft für unter 100 € (statt ~130) aber da gabs wohl keine Angebote.

Grüße, psp
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Das Ladegerät ist wirklich gut. Ich hab hier auch eins davon, was leider ab und zu ein bisschen pfeift, aber sonst ist es eine tolle Sache und ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen freien Steckdosen :-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Buschfunk: Jau, das Thema Stuhl war hier auch ein leidiges. Mein alter Chefsessel der schon recht alt war und ansich auch nix besonderes war mir immer sehr bequem und passte. Leider nur mir und meine Frau legte Veto ein, weil das Ding für sie nicht (mehr) schön genug war. :p

Danach haben wir für 150 Steine einen Sessel im XXXLutz Möbelhaus gekauft. Das Teil war der größte Fehlkauf meines Lebens. Sogar als Ausstellungsstück ergattert das elende Mistding und das war schon der vergünstigte Preis. Ich kann behaupten: Dieses Scheiss Ding ist nichtmal nen Euro wert. Überall hat es geknackt, gewackelt und gescheppert. Das war schlimmer als in Gepettos Werkstatt hier, die Schrauben konnte man überall trotz Schraubensicherung täglich wieder anziehen, sonst konnte schonmal ne Armlehne oder ähnliches abfallen und das Highlight war, als mir die linke Armlehne während ich mich beim Telefonieren mit meinem Ellbogen darauf abstützte in der Mitte durchgebrochen ist.



Das ist wohlgemerkt Metall und ich habe in etwa Normalgewicht und keinen Kopfstand drauf gemacht. Anlehnen konnte ich mich an das scheiss Teil eh nie, weil er wohl nur toll aussehen sollte, aber man eine Figur haben muss wie Gollum um darin gemütlich sitzen zu können. Ich werd' das Ding anzünden und in die Hölle schicken, beim nächsten Grossgrillen. 1 Jahr habe ich es mit dem Ding nun ausgehalten und die Lehne vor etwa 2 Wochen geklebt wie auf dem Bild zu sehen bis Ersatz kam um ihn noch nutzen zu können.

Dann kam jetzt der PrimeDay und ich habe mir besagten DX Racer für 189 gegönnt. Auch nur 40 Euro mehr, aber alleine von der Haptik aller Teile kann man jetzt schon behaupten, dass das einfach kein Vergleich ist. Ich merke sofort wenn ich mich da rein setze, wie mein Rücken entlastet wird. Das fühlte sich den ersten Tag im Lendenbereich an im Vergleich etwa, als würde man zb einen Fuss 60 Minuten lang hochhalten und dann endlich absetzen dürfen.
ich kann nur jedem raten beim nächsten Bürostuhlkauf, da wir ja alle echt lange in den Dingern sitzen: Setzt das Teil Probe oder lest zumindest einige Tests. Man hat ja nur einen Rücken. Mir waren die 150 verschleuderten Euros auf jeden Fall ein Lehrgeld.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@eraser:

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich hab auch erst richtig gemerkt, wie schlecht mein alter Stuhl war, als ich den neuen alten von der Firma bekommen habe. Das Schöne war ja, dass ich nur nen Zehner in die Kaffeekanne werfen musste und mir dafür sogar noch der Stuhl nach Hause geliefert wurde. Mir tat plötzlich nicht mehr der Rücken weh, nichts hat geknackt und alles ist fein. Man merkt teilweise auch erst wie schlimm der alte Stuhl war, wenn man den neuen hat. Außer bei deinem Beispiel, der war ja anscheinend schon im Vorfeld fürs Arsch :-)
 
Oben