[Tarifberatung] Prepaid-SIM für Lanzarote und Deutschland

thom53281

SYS64738
Teammitglied
Tag in die Runde! :)

Meine Eltern wollen dieses Jahr noch nach Lanzarote und haben bisher kein Handy. Allerdings würden sie sich für die Reise eines wünschen, unter anderem weil ich sie später auch vom Flughafen abholen soll. Ein Uralt-Handy liegt hier noch herum und nun suche ich nach einer Möglichkeit, diesen möglichst kostengüntig wiederzubeleben. Telefoniert wird, falls überhaupt, wie folgt:

Prepaid-Handy Lanzarote <-> Deutsches Festnetz
Deutsches Festnetz <-> Prepaid-Handy Lanzarote

Prepaid-Handy Deutschland <-> Deutsches Handynetz D1
Deutsches Handynetz D1 <-> Prepaid-Handy Deutschland

Wie geht man das am sinnvollsten an? Vertrag rentiert sich auf keinen Fall. Handy wird sehr wahrscheinlich danach wieder stillgelegt, da es eigentlich nicht gebraucht wird.

Danke!

Ich dachte dank EU kostet Roaming nichts mehr?! Nimm doch Prepaid und hau da 20€ drauf. Wird doch wohl reichen.

Würde ich auch so machen. Gibt ja auch schon billige Angebote von Aldi-Talk. z.B. so ein . Oder gleich im Saturn o.Ä. ein Handy + Guthaben für etwas mehr (je nach dem wie alt die Gurke ist die ihr da noch habt).

• Thread Starter Thread Starter
Ich dachte dank EU kostet Roaming nichts mehr?!
Keine Ahung. Besitze privat auch kein Handy, daher muss ich gerade so doof fragen, da ich überhaupt keine Ahnung von Tarifen habe. :(

Ist das also total egal, welche Karte ich kaufe, auch unabhängig vom Handynetz?

@thom53281:

:eek:

Du willst mir doch jetzt erzählen das du nicht an eine günstige Prepaid Karte zum telefonieren kommst :D

Spaß beiseite. Die Roaming Gebühren beim Telefonieren wurden doch Europaweit angepasst. Von daher ist es völlig egal was du nimmst.

Ich dachte dank EU kostet Roaming nichts mehr?! Nimm doch Prepaid und hau da 20€ drauf. Wird doch wohl reichen.
Da haben doch die Netzbetreiber ein paar schwarze Koffer springen lassen auf wirtschaftliche Probleme mit dieser Entscheidung hingewiesen weshalb das wieder abgeblasen wurde?

Es war ja auch der Ruf der EU-Kommision ernsthaft in Gefahr durch diese Entscheidung: Die Lobbyisten hätten sicherlich an deren Zuverlässigkeit gezweifelt wenn man dort Entscheidung für die Bürger gegen Konzerninteressen fällen würde...

Ne, wurde nicht abgeblasen. Aus technischen Gründen scheinen sich die günstigen Roaminggebühren nicht mit einer Netzneutralität vereinbaren zu lassen, oder so... :unknown:
Auf jeden Fall wurde die Netzneutralität aufgegeben um günstiges Roaming zu ermöglichen. Ein toller Deal :T

Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Roaming schon aktiv ist, hat da jemand nähere Infos?

• Thread Starter Thread Starter
Laut etwas Googelei wurden haben die Tarife wohl gerade eine fest definierte für Roaming. Die Gebühren sind aber noch da.

Habe ich irgendeinen Vorteil dadurch, wenn ich bei einem Anbieter kaufe, welcher sowohl in Deutschland als auch in Spanien ein eigenes Netz hat? Beispielsweise Vodafone?

Zurück
Oben