• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Preisgünstiger und seriöser Fotoentwicklungsservice

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich bin auf der Suche nach einem (deutschen) Anbieter, welcher zahlreiche Fotos möglichst günstig und qualitativ hochwertig produziert.

Es handelt sich um Mengen von mindestens 150 Fotos pro Sendung und das gewünschte Format ist 13 x 9 cm. Matt oder Glanz sollten außerdem zur Auswahl stehen.

Ich finde bei der Suche natürlich etliche (günstige) Anbieter, aber ich habe bisher keine Erfahrung außer mit Rossmann. Und dort immer auf die 5-Cent-Aktion zu warten ist manchmal nicht möglich.

Daher frage ich einfach mal euch: Kennt ihr empfehlenswerte Anbieter?
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ich habe gute Erfahrungen mit snapfish gemacht. Ist ein Service oder Partner von hp.
Die Abzüge sehen gut aus und werden schnell geliefert. Derzeit kostet ein Foto ab 8ct (weiß nicht welche Größe das ist).
Schau dich im Internet um, ob es da nicht Aktionen gibt. Die machen die nämlich oft. Ich habe zum Beispiel einmal für 50 Fotos nur die Versandkosten zahlen müssen.
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Ich weiß nicht, was für dich günstig bedeutet, bei SaalDigital kosten 13x9cm 9 Cent. Hab da mal Abzüge bestellt und war zufrieden.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Wuerde pixum empfehlen. Aber die sind natürlich nicht so billig. Aber gute Qualität. Mit 11 Cent sicher zu teuer???
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Da es mir primär um die günstige Entwicklung geht, da öfter mal größere Mengen an Fotos anfallen, wäre mir ein Anbieter bis maximal 7 Cent pro Bild schon angenehm.

Wie bereits erwähnt, ab und zu gibt es 5-Cent-Aktionen von Rossmann und in dieser Preiskategorie suche ich hauptsächlich. Die Rossmannqualität ist für meine Zwecke absolut ausreichend.

Dementsprechend weite ich mal meine Suche aus: Rabattaktionen renommierter Anbieter sind auch gern gesehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Für Rabattaktionen schau doch mal ins Schnäppchen Forum ;) Kein Plan wo du wohnst, http://www.nord.aldifotos.de/ , 7 Cent in der Standardausführung ... wenn ich Fotos ausdrucke, dann meist im DM am Automaten, aber die kassieren mindestens 9 Cent wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

lg,
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Seit heute gibt es bei uns eine Rossmann-Aktion und ich kann die Fotos für 5 Cent pro Stück entwickeln.

Trotzdem danke für eure Tipps! Ich hatte die Standardpreise wohl falsch in Erinnerung (oder es hat sich überall verteuert), jedenfalls sind eure Vorschläge hilfreich gewesen. Ich werd wohl zukünftig Aldi Nord nutzen.
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Auch wenn du dich bereits entschieden hast,
ich kann "dm" empfehlen. Abzüge kosten 7 Cent und
die Qualität ist meiner Meinung nach hervorragend. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Muss ich mir mal ansehen. Wäre eine gute Alternative zu Aldi. Danke!

Eine hervorragende Qualität ist nicht auschlaggebend, aber natürlich gern gesehen. Die Fotos sind übrigens für Portfolios von Kindern. Die Bilder werden unabhängig davon auch auf DVD weitergegeben, aber für die ansprechende und umfangreiche Gestaltung der Portfolios ist es notwendig, dauerhaft auch ein wenig auf den Preis zu schauen.
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Musst halt Beides mal probieren und dann eben nach Qualität entscheiden,
wenn der Preis gleich sein sollte.
 
Oben