[Praktikum] Telefoninterview - Lücke im Lebenslauf erklären

Aber etwas "konkreter" kannst du nicht sein?

Nein, da ich mich damit nicht auskenne ;)

Ansonsten weiss ich leider auch nicht, was und wie genau die Tat im Führungszeugnis steht, hab' keins beantragt.

Mach das doch mal. Kostet soweit ich weiß nichts und irgendwann musst du ja eh eins abgeben, da wäre schon sinnvoll zu wissen, was drin steht.

Lustig, bei uns kostet es auch 13€. Könnte schwören ich hätte das mal kostenfrei bekommen, ist aber auch schon 5 Jahre her.

Edit: ah, kann sein, dass das damals das Arbeitsamt bezahlt hat.

Wie gesagt, als Selbstständiger fragt da niemand. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass Arbeitgeber in meinen sozialen Medien rumpfuschen. Das macht alles eine Personalabteilung, aber ja nur bei eigenen Mitarbeitern.

So ein Krebs, diese aufgeblähten HR-departments, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Vielleicht auch einfach mal bei kleineren Firmen bewerben? Weniger Benefits aber dafür bessere Arbeitszeiten und angenehmeres Klima.

Aber etwas "konkreter" kannst du nicht sein?

Das würde mich pauschal auch mal interessieren wie das im Erwachsenenalter gehandhabt wird.

PS: Es gibt ja auch schwere und leichte Straftaten, was ist wie betroffen?

findest du die Fristen, nach Verurteilung sortiert.

• Thread Starter Thread Starter
@BurnerR:

Nachdem ich eine Zusage von der Deutschen Börse erhalten habe, wollten die ein Führungszeugnis.

Hab dann gebeichtet und eine Absage bekommen.

Hatte noch eine Chance für ein Auslandspraktikum in Australien, gab aber Visa-technisch Probleme zwecks Vorstrafe.

Bin nun bei einem kleinen App-Entwicklungs-Unternehmen gelandet.

[Bin nun bei einem kleinen App-Entwicklungs-Unternehmen gelandet.

Ob klein oder nicht, ist doch egal. Aber du kannst Referenzen aufbauen und Erfahrungen sammeln!

Immer positiv sehen und klein ist ja nicht gleich schlecht, da hat man oft ganz andere Bedingungen als wenn du nur einer von vielen bist. Auch was eventuelle Förderungen und Freiheiten anbelangt.

Herzlichen Glückwunsch BeSure :)

Zurück
Oben