Politisch motivierte Prügeltruppe beim CCC / 36C3

Der Hausfriedensbruch richtet sich gegen den Inhaber des Hausrechts. Es ist ein individuelle Rechtsgut, weil hier nicht die Allgemeinheit betroffen ist
Notwehr dient dazu einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Hausfriedensbruch gegen deine private Wohnung/Haus mag ggf. von der Notwehr abgedeckt sein. Hausfriedensbruch gegen ein Gelände, welches z.B. einer GmbH gehört nicht. Nur Angriffe auf rechtsgüter, die sich auf dich als einzelne Person beziehen können Notwehr herbeiführen.

Bullshit.

Setz dich mal mit dem Thema Hausrecht auseinander.

Der Hausfriedensbruch richtet sich gegen den Inhaber des Hausrechts. Es ist ein individuelle Rechtsgut, weil hier nicht die Allgemeinheit betroffen ist
Ich denke, du hast recht damit. Ich würde jedoch spontan vermuten, dass es sich hier wenn dann nur um Nothilfe handelt.

Ich würde spontan eher die Security-Mitarbeiter als Delegaten des Inhabers sehen.

Free Speech [dummes geblubber] ungefähr gleichbedeutend mit einem Bekenntnis zur Hitler-Doktrin.
Was ja in dem Fall auch gegeben ist, also wozu die Aufregung?

Ist ja in Wahrheit nur eine Ausrede um schlimme Dinge zu sagen/zu Denken/zu publizieren. Und Schlimme Dinge Sagen gehört verboten. Weil man damit Gefühle anderer Menschen Verletzt.
"Hitler rocks" und dergleichen ist gewiss nicht schlimm, man sollte da eine neue Grussformel für "ideologieunverklärte Augen" etablieren. :m

• Thread Starter Thread Starter
Meinst du die Aufregung über die bewusste Fehlkategorisierung von Free Speech, oder die Aufregung über den Vorfall?

Bei so Shitpost E-Mail Adressen sehe ich da als Nutzergruppe hauptsächlich Edgelords mit schlechtem Humor. Oder meinst du allen ernstes die Neo-Nazis ziehen aus so einer E-Mail Adresse irgendeinen nutzen? Über den Punkt der Normalisierung bei so Widerlichkeiten wie "hitler.rocks" kann man sprechen, unnötig ist es allemal. Aber ich nehme eher die paar Dummbratzen in kauf die sich so ne E-Mail Adresse registrieren, als im Gegenzug Gefahr zu laufen nach und nach Freiheiten so weit zu beschneiden dass ich ständig aufpassen muss was ich sage oder tue, weil es evtl. Irgendwen in irgendeiner weise beleidigen könnte.

@Ungesund:
Vergiss es,
wenn man die richtigen verprügelt ist es gut.
Verbote sind Opferabhängig, musste halt mit leben.

Zurück
Oben