[Sonstige] Pokemon GO jetzt auch in Deutschland

MdoubleU

Mother of Dragons
Heute ist Pokemon GO auch offiziell in Deutschland released worden :)
Heisst auf umständliche ausländische Downloads mit Apple ID könnt ihr zukünftig verzichten und ihr habt das offizielle Spiel, was sich auch selbst updatet ;)

Ich persönlich war und bin ein großer Pokemon Fan und weiss jetzt schon, womit ich meine Semesterferien verbringen werde *muhahaha* ^^

Und zu euer aller persönlichen Einstimmung:

"Ich will der aller Beste sein..." :D

Wünsche euch allen viel Spaß! :)

Nö, die Apple Leute koennen eben noch nicht (meine Frau *sncr*), da kommts wohl erst die Tage.

Android ist aber draussen.

Laut Update wohl auch fuer iOs :beer:

[Update 12.07.2016 – 8:50 Uhr] Inzwischen hat sich Niantic geäußert und gegenüber The Verge erklärt, dass der volle Zugriff auf das Google-Konto fehlerhaft verlangt wurde. Abgerufen würden mit der ID und der E-Mail-Adresse nur grundlegende Informationen. Google habe bestätigt, dass nicht mehr Informationen an Pokémon Go oder Niantic gegangen seien. Man arbeite aber daran, das Problem zu beheben und Google werde die Berechtigungen des AR-Spiels rasch begrenzen. Die Nutzer müssten dazu nichts unternehmen.

Doch nicht so schlimm.

46 unterschiedliche Poke-Mongos habe ich bis jetzt gefangen. :)

Hatte heute mit nem Städtischen Hausmeister zu tun, der meinte das er den ganzen Tag mit Landfriedensbrüchen von Pokemonspielern zutun hat :D

Wie ich gelesen habe, wurden schon Leute durch wertvolle Pokes gelockt und ausgeraubt. Das klingt nicht so gut.

Es wurden auch schon Leute beim Bäcker beschissen.

Kommt eben vor. Kein Grund gegen das Spiel.

Ich war heute auch ein bisschen unterwegs und an mir sind insgesamt 4 weiter Pokemontrainer vorbeigelaufen als ich so unterwegs war. Leider schmiert der ganze SPaß noch sehr oft ab, aber sonst ist es für den Anfang ganz launig. Ich weiß aber nicht, ob mit dem aktuellen Umfang eine Langzeitmotivation bestehen bleibt.

Ich habe zwei. 1x eine wirklich große (und klobige/schwere): und 1x was für unterwegs:

Beide erfüllen ihren Zweck absolut problemlos. An der großen kann man auch mal 3 Smartphones parallel lutschen lassen. Aufladen dauert natürlich, aber sie hält auch lange. In die Hosentasche passt das aber nicht... die kleine schon eher und die hat eine gute Qualität. Je nach Smartphone guck mal wie stark der Akku ist bzgl. mAh und dann was die Bank liefert. Nutzt dir ja nix mit einem Z2 und einem 3.200 mAh Akku nur eine winzige Powerbank zu kaufen ... gerade Display immer an + Kamera + GPS lutscht einfach extrem.

Dieses Spiel erinnert mich an die tamagotchi. Aber es ist viel gesünder herumzulaufen als ein tamagotchi zu streicheln :)

Zu Gunsten deiner eigenen Gesundheit.. kauf dir was vernünftiges und keinen aliexpress Schrott. Wenn dir das Teil explodiert durch die permanente Belastung wünsche ich dir schon mal gute Besserung. Aber ja, von der Kapazität reicht es locker.

Bin heute auch rumgelaufen und ich würde schätzen jede 3. Person die mir entgegengekommen ist, hat mich angeschaut und dabei gegrinst. Wir wussten beide was Sache ist.

Das schönste waren 2 überglückliche Türken: "Ey Brudi, spielst du auch Pokemon? Voll geeeeeil maan" :D

Zu Gunsten deiner eigenen Gesundheit.. kauf dir was vernünftiges und keinen aliexpress Schrott. Wenn dir das Teil explodiert durch die permanente Belastung wünsche ich dir schon mal gute Besserung. Aber ja, von der Kapazität reicht es locker.

Hab mal bisschen gegoogelt. Das Teil hat zwischen 13-14000 mAh.

Es ist 23 Uhr und Leute sind bei uns im Park immernoch unterwegs. :D

Ich habe eine mit ca 7000 mAh und die reicht aus. Die 10.000 die Fhynn verlinkt hat, die nutzt meine Freundin. In der größe kommt man schon hin.

Zurück
Oben