PlayStation 5

• Thread Starter Thread Starter
Weiße Technik Geräte kaufe ich mir eigentlich nicht. Nicht besonders Pflegeleicht. Dazu noch so ein Glanz-Weiß, hm. Eine Chance für MS was besseres zu designen.

Da tingelten doch schon lange Bilder rum die einem Hufeisen ähneln.
Irgendwie sieht das weiße Gebilde noch schlimmer aus als die Fakedarstellung.

Es wird für die Playstation 5 ein Exklusivtitel herauskommen, der schon ein herber Grund für mich ist, mir diese Konsole zuzulegen.

Demon's Souls Remake

Fuck yeah!

Ich weiß noch nicht so recht. Auch bei der PS 4 war der Hype am Anfang nicht da. Der hat sich dann erst ergeben. Ich hatte mir zu Beginn GTA 5 und ein weiteres Spiel geholt. Da kann ich mich noch erinnern.

Bei der PS5 gehts mir gerade ähnlich. Einen Hype spüre ich nicht so recht. Nur Gran Turismo ist ein bisschen spannend. Diesmal missfällt mir auch das Design. Die Form eher weniger, aber der hohe Weißanteil auch am Controller.

Während man bei der PS4 einen Ständer brauchte um Sie hochkant zu stellen, braucht man diesmal einen Ständer um sie hinlegen zu können. Immer mal was neues.

Dazu :

17.06.2020 schrieb:
PS5: Abwärtskompatibilität
Wer eine umfangreiche PS4-Spielesammlung besitzt, ist zum Start der PlayStation 5 bereits bestens versorgt. Auf der Konsole sollen sich schon zum Start nahezu alle Top-Games (circa 100 laut Cerney) des Vorgängers abspielen lassen. PSone-, PS2- und PS3-Spiele laufen hingegen nicht auf der neuen PlayStation. Jim Ryan zufolge führt man Spielstände sowie Freundeslisten plattformübergreifend zusammen. Das heißt, dass Sie auf der PS5 mit PS4-Spielern online zocken und kommunizieren. Offenbar eine Maßnahme, um Gamern den Wechsel zur neuen Hardware zu erleichtern und die mit der PS4 erfolgreich aufgebaute Community nicht auseinanderzureißen. Mark Cerny deutete entsprechend an, dass der Übergang zwischen PS4 und PS5 sehr sanft erfolge. Interessant auch: PS4-Games lassen sich auf die SSD der neuen Konsole schaufeln – und von dort starten. Alternativ lässt sich aber auch eine herkömmliche externe USB-Festplatte für die Nutzung von PlayStation-4-Spielen verwenden.

PS4 gebraucht ist aktuell 90€ der Kurs. Da behalte ich sie lieber. Ich denke aber viele meine Digitalen Käufe werden sich spielen lassen. Woanders las ich was von 4000 Titeln. Edit: hier

Ich schau mal, ob es vielleicht wieder eine Eintauschaktion bei Gamestop gibt (sofern unser Gamestop überhaupt bis dahin überlebt).

PS4 Pro + 2 Spiele + 100€ zum Eintausch gegen eine PS5 wäre schon nice. Wobei ich bei dem Preis der PS5 eher von 200€ Aufschlag ausgehe. Ich hoffe nur, dass wieder sowas angeboten wird.

hm, also woran liegt dass jetzt genau, dass es die PS5 so schlecht zu kaufen gibt und Artikel wie irgendwie einen auch zweifeln lässt?

Zurück
Oben