• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PlayStation 5

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Ich wüsste jetzt, dass die PS5 im Laden erhältlich ist, tut sich doch immer noch nichts :coffee:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
God of War Edition verfügbar, sowohl die normale Konsole als auch die all digital.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
jetzt so richtig im Saturn oder Gamestop?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Ich meinte den Laden, Saturn etc., nicht Online.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Warum haste denn das Google-Fanboys wieder wegeditiert? Ich hab den Ursprungsbeitrag nämlich gelesen.

Wenn du nicht online suchen willst, dann bleibt dir nur, die Läden abzuklappern. Dann brauchste aber auch nicht online fragen ob es das Ding jetzt irgendwo gibt. Mein Nachbar hat btw. schon 2 davon hier lokal in einem großen Handel gekauft. Bei welchem willste ja nicht wissen, wäre ne Onlineauskunft.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Aber es stand vorhin da. :D

Aber stimmt. My fail. Würde ein User so lange danach wegeditieren, wäre ein Hinweis da.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Den hat man als Mod/Admin alternativ. So ist es in der Regel, das Backend von hier kenne ich nicht.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich meinte den Laden, Saturn etc., nicht Online.
Wer eine PS5 will schaut sich ein paar Tage mal um und kann diese bei einem "normalen" Laden online bestellen.
In deinem Tante Emma Laden um die Ecke wirst du darauf noch etwas warten müssen denk ich.
Und ja, auch im MediaMarkt und Saturn gibt es das GOW Bundle, sogar lokal.
Da DU dir doch gerade aber auch gar keine PS5 kaufen willst verstehe ich das echt alles nicht. Typischer Steev wieder.
Poste doch mal bitte mehr Beiträge mit Sinn, oder falls das nicht geht weniger Beiträge in den Bereichen außerhalb der Spiele/FUN.
Du nervst echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: one

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich meinte den Laden, Saturn etc., nicht Online.
Das kannst du ganz einfach auf deren Website checken. Einfach den Artikel auswählen und dann schauen, ob das Gerät in deiner lokalen Filiale zur Abholung bereitsteht. Brauchst dafür nicht mal Google fragen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Oder ganz wild den Artikel zur Abholung an eine Filiale deiner Wahl schicken lassen. Aber wie gesagt, Steev ging es nicht darum eine Konsole zu kaufen oder gar für andere die eine suchen Kaufoptionen aufzuzeigen.
Es wollte wohl eher um Spam.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
Nein, ich war bei Saturn selbst, der Tisch war voll, alles aber nur das Zubehör im PS5 Stil, keine Konsolen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Omg. Ja in deinem Saturn. In einem einzigen Saturn.
Und online bestellen + Abholung in deinem Markt geht auch.
Um was geht es dir eigentlich?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ach bei Otto.de gibt es die ps5 mit Fifa auch lieferbar. Vielleicht ist das was für dich steev? Oder bestellst du generell nichts online? Würde mich doch sehr wundern, da du ja offensichtlich den Großteil deines Lebens im Netz verbringst.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Wenn ich das vorhin richtig geschaut habe, ist die PS5 in verschiedenen Versionen solo und als Bundle (mit Spiel) ab Montag oder Dienstag bei Saturn in Hannover zu haben. Zumindest, wenn man online bestellt, kann man sie wohl Montag (je nach Version Dienstag) abholen. Zwar nicht alle Varianten, aber Spiele kann man auch nachkaufen. Mir war etwas langweilig auf der Arbeit und ich hab mal nachgeschaut. :D

Bei einem momentan doch sehr begehrtem Objekt muss man halt mal für ein oder zwei Minuten dran bleiben, dann wird das auch was.

Mir wird die PS4 noch reichen und momentan habe ich da (irgendwie leider) noch keinen Bedarf. Wenn das erste TR auf PS5 erscheint, bleibt mir allerdings keine Wahl.
 
Grund: Link vergessen...

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Ich nutze meine PS5 alle 2 Monate mal für max. 1h Gaming, ist halt langweilig wenn man nur die Digitale Version hat.
Davon rate ich auch ab.
Ich würde jetzt eh auf zukünftige Revisionen warten, zZ kann man sich eh nicht so einfach sicher sein, welche man da grade kauft.
Und es scheint auch einige Probleme mit dem Flüssigmetall zu geben (mein Wissensstand), davon bin ich zum Glück nicht betroffen.
 
Oben