[PS3] Playstation 3 Router

Plermpel

3c3373206e67622e746f
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das nicht eine dumme Frage ist, ich suche einen WLAN Router welcher problemlos mit einer PS3 (fat 60gb) funktioniert. Ich habe einen alten Belkin und einen TP Link Router, bei beiden kann ich mich zwar mit dem WLAN verbinden bekomme aber keinen Internetzugriff. Nun halte ich nach einem neuen für max. 50€ Ausschau. z.B den ASUS N300 oder N600 aber woher weiß ich, dass der dann einwandfrei funktioniert?
THX@ALL, Plermpel

Unterstützen die Router das Verschlüsselungsverfahren der PS3?

Ist ein NAT-Filter aktiv?

Sicher, dass das Passwort stimmt?

Poste mal mehr Details...

damit hat das alles nichts zu tun, sondern mit der Portweiterleitung.
Sind denn die Ports weitergeleitet?
Falls das alles korrekt ist, neuen Router kaufen.

Also das 2 Router im Arsch sind halte ich für seltsam.
Was geht denn an der PS3 nicht? Internet allgemein oder PSN? Um sich mit den PSN verbinden zu können, brauchst du die aktuellste Firmware. Probier mal ob sich der Browser verbindet.
Und prinzipiell sind alle Router mit allen kompatibel, falls du dir doch einen neuen holst brauchst du also kein speziellen.

"Kein Internetzugriff" ist erst mal ziemlich eindeutig...
Und auch wenn die Angaben des TS etwas dürftig waren, sollte man doch erst das Offensichtlichste prüfen und nicht gleich mit gesperrten Ports o.ä. ankommen, oder?

• Thread Starter Thread Starter
Ports sollten offen sein. Mit LAN funktionierts, ist aber keine Option und mit Internet mein ich generell alles, keine Spiele, kein Browser kein PSN gar nix. Die Playstation hat auch nix weil mit einem Drei Web.Pocket funktioniert es problemlos.
Mein Internet kommt über Funk von einem kleinen Privatanbieter kann es sein das dieser die Ports sperrt?

Mein Internet kommt über Funk von einem kleinen Privatanbieter kann es sein das dieser die Ports sperrt?

wenn es über LAN funktioniert?

WLAN Verschlüsselung, Passwort, alles richtig eingestellt?
Was sagt denn der Inet-Test der PS3 GENAU (screenshot)?

Zurück
Oben