• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Playlisten Pfad? / Wie hört ihr Musik?

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo,

Undzwar suche in den Pfad, wo die Playlisten auf dem iPhone gespeichert werden. Kann sein das ich mich bisschen anstelle, hab das Gefühl ich hab ihn schon mal gefunden, früher. Finde ihn aber jetzt nicht mehr :/

Und wenn ich grade dabei bin, wo verwendet ihr euer iPhone zum Musik hören? Mir ist es wichtig, dass ich die Musik sowohl am iPhone als auch am Pc runterladen kann, und beide in der selben Liste sind. Zurzeit hatte ich es immer so, das ich die Musik App von Apple verwendet habe, und die Musik mit Bridge importiert hab. Das Problem dabei war allerdings, dass man die Musik nicht mit iTunes auf den Pc übertragen konnte (Stand dann immer was von -912371237137 im Titel). Habt ihr ne bessere Methode? :)

MfG Michael
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Zumindest früher bei den iPods waren die Playlists in irgend einer Datenbankdatei gespeichert, konnte man also nicht rauskopieren o.Ä.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Vlt. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt sorry :/ ^^

Das was Kampfmelone geschrieben hat war genau das was ich suche. Mir ist schon bewusst, dass die Listen nur Datenbanken sind und keine Ordner mit den Liedern, die man kopieren kann. Ich brauche genau diese Liste, weil
ich ein Problem mit meinem iPhone hatte bevor ich es wiederhergestellt hab. Jedoch habe ich vorher ein Backup erstellt und den kompletten Mobile Ordner auf den Pc gezogen.
Es gibt eine Datei, in der alle Lieder stehen. Und ich bräuchte jetzt eben die Datei, wo die Playlisten drin stehen. Ich brauch auch nicht die Lieder, ich will nur wissen, in welcher Playlist welches Lied war, damit ich die wieder so zusammenstellen kann ... :/ Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

CopyTrans zeigt mir leider genau wie iTunes beim Titelnamen z.B. -1236152351235 an. (Bei Liedern die mit Bridge importiert sind)
Wieso der Fehler auftritt kann ich mir nicht erklären. In der Musik App am iPhone werden auch die Titelnamen angezeigt die ich eingetragen hab :/

iTunes Match ist leider auch nichts für mich. Bin nicht so der Cloud Fan aber danke für den Vorschlag :T

MfG Michi :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Beim Mac gibt's die Datei ~/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml, in der auch Playlists drin stehen. Gibts vllt. auch am PC, wo ich iTunes (das schlechteste Programm der Welt) nicht nutzen muss.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

Schau mal unter private/var/mobile/Media und hier entweder unter iTunes oder unter Music nach ob du da die Playlist findest
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Mal ein ganz anderer Weg: Ich höre Musik immer via Spotify, auf allen meinen Geräten. Dank Telekom Musik Streaming spare ich mir meist sogar das Offline Speichern.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Sorry das ich so lange nicht geantwortet hab, hatte viel zu tun :/

Die Playslisten waren leider nicht mit iTunes syncronisiert. Ich werd die wahrscheinlich nur im Backup finden, nicht in Windows.

Im Music Ordner sind ganze Viele Fxx - Fxx Ordner. Hab alle durchsucht, sind nur mp3´s und m4s´s drin. Vom iTunes Ordner hab ich leider kein Backup, denke aber nicht, dass die Playlisten dort gespeichert werden. Konnte es nur noch bei iOS 8 nachschauen, aber da waren sie auch nicht im iTunes_Control Ordner. Irgendwo müssten sie ja auch im Backup stehen, das hab ich noch komplett... :/

Hab Spotify probiert, ist aber leider nicht meins. Es gibt viele Lieder die mir gefallen nicht (v.a. Remixe etc.), ich will kein Geld für Premium ausgeben und ich bin nicht bei der Telekom :/ Aber danke für den Vorschlag :)

MfG Michael
 
Oben