Play Store: Ab sofort kann auch mit PayPal bezahlt werden

huberinfo

Ruhe in Frieden
Endlich!
Lange weigerte sich Google und führte lieber Guthabenkarten ein, mit denen man sein Play Store-Konto mit Prepaid-Guthaben bestücken konnte.

: in Deutschland 15 €, 25 €, 50 €
-
-
PayPal kann verwendet werden, um Apps und digitale Inhalte bei Google Play in den folgenden Ländern zu kaufen:
Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich, Kanada und Vereinigte Staaten.

Über PayPal können bei Google Play keine Geräte oder Zubehörteile gekauft werden und Sie können es auch nicht für Käufe verwenden, die Sie außerhalb des Play Stores über Google Wallet tätigen.

Die Schweiz taucht in der Liste der Länder, die mit PayPal bezahlen können, nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, wurde auch mal Zeit dazu.

Ich besitzte keine Kreditkarte und konnte somit auch keine Apps kaufen. Mit den Karten wurde das ganze schon etwas besser und mit Paypal ist es nochmal besser geworden jetzt.

Nun hoffe ich einfach dass es nicht zu lange geht, bis PayPal in der Schweiz auch gebraucht werden kann. Aber dies sollte ja kein grosses Hindernis für Google sein, nehme ich einmal an...

Hab zwar seither immer mit Kreditkarte bezahlt, finde das mit PP aber eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Bezieht sich das denn nur auf Apps oder auch z.B. auf Google-Play-Music?

Gruß godlike

Ich kann bei mir direkt über die Telekom-Rechnung zahlen, ist auch sehr komfortabel.
Keine Ahnug bei welchem Telekommunikationsanbieter man das noch so handhaben kann.
Aber für Leute ohne Kreditkarte sicherlich sinvoll.

Gute Sache. Bis jetzt war ich immer auf alternative Bezahlmethoden durch den App-Entwickler angewiesen. Kreditkarte brauche ich eigentlich nicht, nur für ein paar Apps ist das auch übertrieben. Klar gibts sogar Prepaid-KK's ist aber umständlich für so kleinscheiß.

Ich kann bei mir direkt über die Telekom-Rechnung zahlen, ist auch sehr komfortabel.
Keine Ahnug bei welchem Telekommunikationsanbieter man das noch so handhaben kann.
Aber für Leute ohne Kreditkarte sicherlich sinvoll.

Allerdings kann man über die Telekom nur Apps bezahlen. Alle anderen Inhalte wie Bücher und Videos setzen eine Kreditkarte voraus.

Bevor das Geschrei los geht "Geht Nicht", man benötigt dafür den Playstore 4.8.19 oder neuer, der gerade erst ausgerollt wird. Das kann bei dem ein oder anderen schon mal vier Wochen dauern.

Um das zu forcieren kann man mit dem Appmanager die Updates des derzeitigen Playstores löschen. Das darauf folgende, automatische Update bringt dann meistens die neueste Version. Danach Einstellungen überprüfen nicht vergessen.

Gruß __W__

• Thread Starter Thread Starter
Mal schauen ob man sein Guthaben mit PayPal aufladen kann(muss) + Apps bezahlen kann.

Ich denke an tausende Benutzer die 0,99 Cent mit PayPal jeweils bezahlen...

Zurück
Oben