Play on linux League of legends

natellu

Neu angemeldet
Hallo,
habe Lol über Pol auf Ubuntu installiert, der komplette Client (samt Store) funktioniert, aber sobald ich ein Game starten will und der Champion select vorüber ist öffnet sich das nächste Fenster nicht.
hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
mfg

Glaskugelmodus an...

Du nutzt eine AMD-Grafikkarte und hast den proprietären Treiber fglrx installiert. Dann musst du laut mittels winetricks das Paket directx9 installieren ( ).

Glaskugelmodus aus...

Wenn das nichts bringt bzw. du nicht fglrx nutzt, werde mal etwas genauer wie du genau installiert hast und welche Hardware in deinem Rechner steckt.

• Thread Starter Thread Starter
Deine glaskugel funktioniert echt gut, ich will auch eine !!!!

nutze fglrx und habe dircetx9 schon installiert per winetricks,
habe die aktuelle playonlinux installiert und dann dort leagueoflegends gesucht und dort installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du directx9 auch innerhalb von PoL installiert? Winetricks installiert nämlich in das Standard-Wine-Prefix ;)

also wenn ich konfigurieren>installiere Komponenten und dort dann das directx9 Modul auswähle dann erscheint nach kurzer zeit die Fehler Meldung das ich ein Adobe air Modul benötige, welches ich wegen dem selben Fehler nicht installieren kann.

wie kann ich das mit winetricks machen?

[src=shell]wget http://kegel.com/wine/winetricks

sh winetricks d3dx9[/src]

Außerdem wird Wineversion 1.7.30 empholen...

Okay hab ne Lösung gefunden:
Installiere in POL: d3dx10, d3dx11, d3dx9 und directx9
Dann kommt die fehlermeldung wegen Adobe Air und um das zu fixen muss man bei Configure Wine die Libraries dnsapi auf builtin, dann native setzen.
Fertig

Zurück
Oben