• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Pillars of Eternity

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da ich jetzt gleich mit Pillars of Eternity anfangen werde und der eine oder andere hier scheinbar es schon spielt, habe ich mir gedacht, ich mache mal einen allgemeinen Thread zu diesem Spiel auf.

Pillars of Eternity ist ein Rollenspiel das sich an Fans von Baldurs Gate, Icewind Tale usw. richtet. Also isometrische Perspektive, bis zu fünf Gruppenmitglieder, viel Text, knackige Kämpfe usw. Kurz gesagt es ist keine leichte Kost.

Das Spiel wurde zum durch eine Kickstarter-Kampange finanziert, welche mal eben fast 4 Millionen Dollar eingebracht hat.



 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Erstmal umdenken. Ist halt so ganz anders zu dem was die letzten Jahre released wurde. Gefaellt bisher! Erinnert mich an meine DSA Pen&Paper Zeiten!
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hab schon 20 Stunden gespielt. Obsidian bzw. Chris Avellone machen nur Gold.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Geht um die erste Stadt:
Seid ihr da bspw. direkt in den "Untergrund" gegangen? In diesen Tempel oder was das ist?
Ich bin so Quicksave Games echt nicht mehr gewohnt und muss komplett umstellen.. bin ich zu blöd oder ist das Anfangs wirklich noch zu schwer? Die einzelnen Gegner etc. sind kein Problem aber wenn dann 3 kommen wird meine Gruppe immer zerfetzt ^^ Habs schon auf Ebene 2 geschafft (nach unten) und da kommen dann teilweise so 3-5er Gruppen Schatten und da hab ich nicht die reinste Chance.

Bin dann erstmal abgezogen um das später zu machen ^^ Muss aber allgemein ziemlich viel Quickloaden.

Hab ich ansich kein Problem mit, frag mich nur ob das auch so schaffbar ist und ich mich nur zu blöd anstelle. Als Gruppe hatte ich zu dem Zeitpunkt wohlgemerkt Mich selbst, Wolf und den Zauberer. Mittlerweile hab ich den Heilertypen auch gefunden.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Geht um die erste Stadt:
Seid ihr da bspw. direkt in den "Untergrund" gegangen? In diesen Tempel oder was das ist?
Ich bin so Quicksave Games echt nicht mehr gewohnt und muss komplett umstellen.. bin ich zu blöd oder ist das Anfangs wirklich noch zu schwer? Die einzelnen Gegner etc. sind kein Problem aber wenn dann 3 kommen wird meine Gruppe immer zerfetzt ^^ Habs schon auf Ebene 2 geschafft (nach unten) und da kommen dann teilweise so 3-5er Gruppen Schatten und da hab ich nicht die reinste Chance.

Bin dann erstmal abgezogen um das später zu machen ^^ Muss aber allgemein ziemlich viel Quickloaden.

Hab ich ansich kein Problem mit, frag mich nur ob das auch so schaffbar ist und ich mich nur zu blöd anstelle. Als Gruppe hatte ich zu dem Zeitpunkt wohlgemerkt Mich selbst, Wolf und den Zauberer. Mittlerweile hab ich den Heilertypen auch gefunden.
Raste mal in der Taverne damit du den
nächsten Gefährten (Edér) in die Gruppe einladen kannst. Er ist ein Fighter den man als Tank benutzen kann. Das Spiel ist schon auf normal etwas schwer und manche Gegner oder Nebenquest sollte man etwas später machen mit ner größeren Party.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
In der Taverne hab ich schon mal gerastet.. aber wo gibts den Typen denn? Ich hab jetzt halt den Zauberer der vor der Taverne stand und den hässlichen Heilertypen aus dem Wald da :D

Bei der Tuss könnte ich derzeit 2 Leute holen (Stufe 1 Abenteurer oder so und Stufe 2)

Und ja ich spiel auf Normal.. F5 gehört auf jeden Fall dazu ^^
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
In Gilded Vale unter dem Baum. Auf der Karte ist er auch extra markiert.

Eigene Abenteurer erstellen ist cool, aber ich mag die Backstories von den Companions.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich bin jetzt jedenfalls erstmal bei Caed Nua und hab Kana in die Gruppe dazu bekommen.

Und Danke Eder geh ich mal kurz besuchen bevor ich in Caed Nua reingeh.

Ist es bei dir eigentlich auch so das der deutsche Text teilweise richtig schlecht ist? Hab englische Sprache und DE Text und da sind so extrem viele Fehler drin das es nicht mehr normal ist ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und das ist der Grund warum ich es auf leicht spiele :D Das Kantenflimmern stoert nur ein bisschen :/
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bei mir fehlen extrem oft einfach Wörter mitten im Satz oder es stehen da Wörter die dort nichts zu suchen haben.. versteh einfach Null was die Übersetzung teilweise soll.

Oder jetzt gerade
"Wenn du als nächster gehängt werden sollst, was machst du dann noch hier?" - Antwort "Hauptsächlich mit Trinken".

Versteh schon was er damit meint (Verbringt die Zeit mit Trinken) aber das passt einfach so Null zusammen ^^
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich bin jetzt jedenfalls erstmal bei Caed Nua und hab Kana in die Gruppe dazu bekommen.

Und Danke Eder geh ich mal kurz besuchen bevor ich in Caed Nua reingeh.

Ist es bei dir eigentlich auch so das der deutsche Text teilweise richtig schlecht ist? Hab englische Sprache und DE Text und da sind so extrem viele Fehler drin das es nicht mehr normal ist ^^

Ich spiele es auf Englisch, da Josh Sawyer (Director und Game Designer) extra Wert auf die Sprache der verschiedenen Kulturen im Spiel legt *fanboy* und es daher wahrscheinlich nicht gut übersetzt wird .
Ich frage mich wer für die Übersetzungen verantwortlich war. :\
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Sprache hab ich wie gesagt auf Englisch, das ist ja schonmal das wichtigste. Die deutschen Texte sind ansich auch nicht schlecht aber es tauchen viel zu oft Fehler auf weshalb man dann Sachen 2 mal lesen muss um die zu verstehen.

/Hast du in den Optionen schon die "Große Köpfe" Funktion getestet? :cool: (Big Heads bei Grafik)

Und ja ich muss sagen, jetzt mit 5 Leuten ist es VIEL einfacher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Verdammt, das sieht gut aus und erinnert an ebenso gute Zeiten, als man noch echte Würfel durch die Gegend geschmissen hat und den Spielleiter verflucht. Aber so wie bei Witcher ists halt glaub leider zu umfangreich, um genug Zeit dafür aufbringen zu können, damit ich noch irgendwann durchkomm. Ich schau euch mal zu und guck, wieviel ihr am Fluchen seid und wann der erste aufgibt. Dann überlege ich weiter. ;-)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Caed Nua
Stark.. wo ich's erste mal da war dachte ich nur "Langweilig.. alle Gebäude leer, nichts zu looten nix. Jetzt weiß ich auch wieso.. sehr schön wieviel Sachen man da bauen kann um das ganze wieder herzustellen
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Ich hab gestern mal nen Priester angefangen, fand das aber so blöde, dass der einen (!) skill pro "rasten" nutzen kann. Das ist sooooo "ächz". Ernsthaft? Beim Magier das gleiche, hab mitm Schurken jetzt einen in der Gruppe (der Schurke kann wenigstens Fähigkeiten nutzen) und der kann sagenhafte 2 mal nen Zauber machen, dann muss man wieder rasten. Wird das noch anders? Würde schon gerne was magisches spielen, aber mitm Hammer kloppen ist halt bleh.

Bin eindeutig zu verwöhnt, mistige casualspiele :rolleyes:
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Dann nimm Cipher statt Magier oder Priester.

Würde schon gerne was magisches spielen, aber mitm Hammer kloppen ist halt bleh.
Na ja, lässt sich nicht vermeiden. Ohne Tank sind die meisten Klassen nach paar Hieben vom Gegner tot.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Auf welcher Stufe spielt ihr das? CokeZ auf leicht. Und die anderen? Auch?

Hab das mal angetestet und komme eindeutig nicht drum herum, mir das auch zuzulegen. Das gehört unterstützt. Wunderschön... :T
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Normal.
Damit die Kämpfe herausfordernd sind, ohne mir Gedanken übers min/maxing machen zu müssen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Auf wieviel Spielzeit muss man sich einstellen für einmal Durchspielen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab nur ein paar Stunden durchgehalten, dann wird mir das mit dem lesen und der Schwierigkeit zuviel. Ich bin diesen alten Kram einfach nicht mehr gewohnt :D

Man munkelt aber mit Nebenquests um die 200 Stunden.
 
Oben