PHP Framework? Für Zeitpläne

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Hallo,

ich möchte mir eine kleine Website basteln, bei der sich jeder mit Passwort authentifiziert und dann sich in einen Zeitplan eintragen kann.
Also bspw. 15:00, Dauer mit 25min, dann wird der Termin eben von 15:00 bis 15:25 eingetragen. Mit Name, Info, etc. Dieser Plan ist dann eben allen mit Zugang einsehbar.

Was gibt es da schon? Ein fertiges Script sicher nicht, ich dachte an eine Art Kalenderfunktion, mit relativ einfachem Zugang zum System. Das ganze soll datenbankgestützt ablaufen.

Selbst programmiere ich den Rest noch nach, aber ich brauch ja nicht direkt das Rad neu erfinden. Danke!

Wenn Du einen Exchange Server hast, gibt es den Outlook Group Calendar, aber auch ohne ES gibt es diese Art von Software, z.B. (kostenlos) oder wenn Du selber hosten willst .

• Thread Starter Thread Starter
Danke schonmal. Ich habe WebCalender mal installiert, und funktioniert auch imgrunde. Ist nur eben ein zu geschlossenes System. Da ich mir eine einfache App bauen möchte, brauche ich "trivialere" Skripte.

Vermutlich werde ich jetzt einfach eine Oberfläche mit Kalenderanzeige bauen, einer Eingabemaske mit auswählbarer Uhrzeit. Dann die Uhrzeit in Sekunden umwandeln und in einer DB abspeichern; dazu noch ein Zugangssystem mit Registrierung, etc.

hat ne Kalenderanzeige und funktioniert (Thunderbird+Lightning, Outlook, Apple Mail). Produziert auch iCal-kompatible Schnittstellen, lässt sich also mit den entsprechenden Libraries auslesen (bspw. ).

• Thread Starter Thread Starter
Danke, schaue ich mir mal an. Die Font auf der Website ist allerdings echt grauenhaft zu lesen :eek:

Oder einfach Owncloud / nextcloud ....
Hat eine Weboberfläche, lässt sich verschlüsseln, auch 2-Faktor und mit allen Clients die Caldav können auslesen, bearbeiten, nutzen (Nebenbei ist noch ein Webspeicher, Mailclient, Kontakte-Speicher fürs Handy dabei... )

Zurück
Oben