• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PHP - curl ganz simpel / Anfaengerfrage

hoxton

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
36
Hey ngb,

seit einer Stunde suche ich verzweifelt nach einem ganz einfachem curl-Beispiel, kann aber keines finden.

Ich moechte einfach nur $data1 via curl als POST an $url senden. Zu curl finde ich >9000 Ergebnisse, aber eben nicht genau dieses einfache Beispiel.

Mag mir da bitte jemand aushelfen? Ihr muesst es mir nicht vorkauen, ein kleiner Hinweis sollte mir schon ausreichen. Vllt. bin ich einfach zu bloed, die gefundenen Quellen (ein Beispiel) zu deuten.

Sorry, danke und Gruss
hoxton ;)
 

hoxton

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@keksautomat: Danke, dass Du die Google-Suche verlinkt hast. Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Genau aus diesem Grund hatte ich ja ein Ergebnis verlinkt, welches ich zwar gefunden aber nicht verstanden habe. ;)

Es hakt am allgemeinen Verstaentniss. Die gefundenen Beispiele haben einfach zu viele - fuer mich - unverstaendliche Variablen. :confused:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hast du dir schon mal das Manual zu curl_setopt angeschaut?
Da ist eigentlich alles gut Erklärt, zumindest für mich als PHP-Laie sieht das garnicht kompliziert aus.

[src=php]$ch = curl_init();
$result = curl_exec($ch);
curl_close($ch);[/src]
Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch (bzw. da eine spezielle Sache noch nicht funktioniert habe ich immer noch), am verständlichsten fand ich es tatsächlich auf dieser Seite:
http://www.hackingwithphp.com/15/10/2:
Stichwort: Postfields

Mich hat der Name der Seite erst etwas abschreckt da ich zuerst an Scriptkiddies denken musste, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, sieht jedenfalls sehr übersichtlich und strukturiert aus. (Sollte man von einer Seite die einen Websprachen beibringt aber eigentlich auch erwarten :D)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
[src=php]<?php
// erzeuge einen neuen cURL-Handle
$ch = curl_init();

// setze die URL und andere Optionen
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://www.example.com/"); // resource
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0); // header
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, true); // POST
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "para1=val1&para2=val2"); // data

// führe die Aktion aus und gib die Daten an den Browser weiter
curl_exec($ch);

// schließe den cURL-Handle und gib die Systemresourcen frei
curl_close($ch);
?>[/src]

Quellen:
php.net/curl
url_exec
curl_setopt

Muss echt schwer sein google zu bedienen oder php.net.
Der Großteil wird bereits auf der curl_exec als Beispiel gegeben, den Rest kann man unter curl_setopt nachschauen.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Die Überschrift passt..

Kurze Frage:

Ist es möglich die curl-Session aufzurufen, eine bestimmte Zeit zu warten und dann erst auszugeben?
Mein Problem ist, dass beide Schritte in einen Befehl realisiert werden.
Quasi eine Pause in "curl_exec"
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Die einfachste Möglichkeit wäre, die Option CURLOPT_RETURNTRANSFER zu setzen, die Antwort in eine Variable zu schreiben und dann zu warten, bevor zu die zurückgelieferten Daten ausgibst. Bei Requests mit sehr grossen Antworten wird sich dadurch jedoch der Speicherbedarf deines Skripts signifikant erhöhen. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine eigene Funktion zur Ausgabe zu implementieren (und als CURLOPT_WRITEFUNCTION festzulegen), welche vor der ersten Aufgabe die von dir festgelegte Zeit abwartet.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was du damit erreichen möchtest. Mutmasslich existiert eine einfachere Lösung, serverzeitige künstliche Wartezeiten sind im Allgemeinen eine sehr unschöne Lösung, weil u.U. Timeouts oder Skriptabbrüche aufgrund eines überschrittenen PHP-Zeitlimits (max_execution_time) die Folge sind.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Allerdings stellt sich mir die Frage, was du damit erreichen möchtest.

Ich habe eine Seite welche fertig geladen ist, sich im Nachhinein aber noch Informationen sucht und über js aktualisiert.
Wenn ich die Seite sofort ausgeben lasse, steht überall "loading", deshalb möchte ich 5s nach dem Aufruf warten und die Seite dann erst abspeichern und ausgeben.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Ich habe eine Seite welche fertig geladen ist, sich im Nachhinein aber noch Informationen sucht und über js aktualisiert.
Wenn ich die Seite sofort ausgeben lasse, steht überall "loading", deshalb möchte ich 5s nach dem Aufruf warten und die Seite dann erst abspeichern und ausgeben.
Daran wird allerdings die Verzögerung nichts ändern, da das Laden per JavaScript clientseitig erfolgt und deshalb erst beginnt, wenn die Seite an den Browser ausgeliefert wurde. Die Verzögerung führt lediglich zu einem (5s) länger dauernden Seitenaufbau.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Ok danke, dann fällt curl schonmal weg,
dann informiere ich mich mal zu phantomJS & Co.
 
Oben