Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfangs wirklich sehr erstaunlich, ein solches Thema vom Stromberg vorgetragen zu bekommen . Ist diese Schwelle einmal überschritten, sind die Videos (
) auf jeden Fall sehenswert. Die Zielgruppe ist mir nur nicht ganz klar: man kann weder dialektische Prozesse noch die Metaphysik in drei Minuten erklären - geschweige denn, dass man sie ohne Austausch überhaupt verstehen kann (!). Also sind die Videos ganz nett; für jemanden, der aber in dem Thema überhaupt nicht drin ist, werden die Videos wohl im besten Fall Lust zum wirklichen Reinlesen machen, als wirklich finalfragenbeantwortend sein.
Aber: Man darf die nicht nacheinander sehen. Das bringt gar nichts. Lieber das eine mehrmals und dann wieder ein neues.
Ich werde die mal nach und nach hier einstellen. Für wen die gedacht sind? Für Alle, die mal Lust haben auf einen Überblick und natürlich, wie du schon bemerkt hast, als "Einstiegsdroge".
Vielleicht ist es aber auch hilfreich bei einigen Diskussionen in den Foren auf diese Videos hinzuweisen, um eine gemeinsame Gesprächsebene zu haben.
BTW: Auch mich bringt es jedes mal aufs Neue zum Nachdenken . . . .