PGP Public Key aus PFX File extrahieren

Larius

OutOfOrder
Teammitglied
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem wo ich mir gerade die Haare raufe. Ich brauch für einen Zugang den PGP Public Key des Anbieters, den ich mit meinem eigenen PGP Private Key signieren muss. Meinen Key hab ich bereits erstellt, jedoch scheitere ich gerade daran das ich an den PGP Public Key vom Testsystem vom Anbieter heran komme.

Ist es überhaupt möglich das ich aus dem PFX File, was mir der Anbieter geschickt hat, einen PGP Public Key extrahiere? Wenn ja, wie? Ich komme da absolut nicht auf einen grünen Zweig und sollte das Ganze bald gelöst haben.

LG
Larius

@Larius: Ich hasse solche Leute - irgendwelche Rotzsoftware nutzen, die keine allgemeingültigen Dateiformate nutzt. GPG hat mit .pub, .gpg oder .pem zu arbeiten, ENDE.

Aber, zum Glück gibt es für die meisten Sachen Converter, am Besten geht das unter Linux. Probier mal die Befehle auf der Seite hier:

Die Bereiche, die mit p12 arbeiten, sollten die pfx-Datei fressen, soweit ich das verstanden habe.

GPG
gpgsm -import their.pfx

TLS
# ask for pkcs#10 file
openssl pkcs12 -info their.pfx
openssl pkcs12 -clcerts -in their.pfx -out their.crt
openssl x509 -key -in their.crt -out their.pub
# gpg2 --import their.pub
# openssl req -x509toReq -in their.crt -out their.req.p10.pem

openssl pkcs12 -in their.pfx -nocerts -out their.key -inpass # encrypted private key might not be in the file

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben