• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Peter Lustig ist tot

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=yo2gryt83tfi315.jpg[/img] Der ehemalige Moderator der Fernsehsendung "Löwenzahn", Peter Lustig, ist tot. Wie das ZDF über Twitter mitteilte, starb er bereits am gestrigen Dienstag im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreis seiner Familie.

Geboren wurde er 1937 in Breslau. 1979 moderierte er im ZDF die Kindersendung "Pusteblume", die im Jahr 1980 in "Löwenzahn" umbenannt wurde. 2005 verabschiedete er sich wegen gesundheitlicher Probleme von der Sendung, 2007 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

In der Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag, 28. Februar, würdigt das ZDF Lustig mit einer langen Löwenzahn-Nacht.




Bild: Wikipedia
Quelle: FOCUS Online
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Löwenzahn-Moderator Peter Lustig ist tot

Löwenzahn mit Peter Lustig habe ich als Kind wirklich sehr gerne gesehen. Auch heute, ein paar Jahrzehnte später, finde ich seine Art etwas zu erklären nicht schlecht. Aufgrund von Nachwuchs im näheren familiären Umfeld kenne ich auch Löwenzahn mit dem Nachfolger von Peter Lustig. Für mich einfach nur schrecklich.

Die Löwenzahn-Nacht werde mich mir auf jeden Fall geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Echt traurig, wie oft hab ich den als Kind gesehen? :( Finde den Nachfolger auch schrecklich, nur das Original ist gut. Ich glaub bei der Löwenzahn Tribute Nacht muss ich auch reinschauen! :T
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Schade um den Mann. Immerhin hat er etwas erreicht, das kaum jemand schafft - er bleibt unsterblich in den Erinnerungen mehrerer Generationen. Bin mit Löwenzahn aufgewachsen.

Hau rein, Peter.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bin auch damit aufgewachsen. Einer der Helden meiner Kindheit, lebte in nem komischen Wohnwagen, und konnte machen, entdecken und erforschen, worauf ihn seine Neugier stieß.

Mit dem neuen Moderator bin ich auch nie warm geworden, zu flippig und zu hibbelig irgendwie...



Heute kommt dann nichts mehr, könnt'er eigentlich auch abschalten, Kinder.


 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Immer noch toll, Peter Lustig und sei Nachbar mit der Stimme von Jules Winnfield.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Oh weh. Das ist schade. Aber schön, wenn er soweit noch seine Familie um sich hatte.

Wie die Zeit vergeht. Irgendwie war er für mich immer gleich alt. Ein sehr sympathischer Mensch und eine ebenso nette Sendung, die er da hatte. Etwas in der Art scheint es kaum noch zu geben und solche Menschen auch nicht so wirklich. Zumindest nicht im Fernsehen.

Klar, mit dem bin ich auch aufgewachsen und hab mich drauf gefreut. :-)
Glaub, ich hatte sogar mal ein Löwenzahn-Brettspiel, wenn mich nicht alles täuscht. - Die Gitarre an seinem Wohnwagen war auch immer cool. :-D

In dem Fall weiß ich, was ich von Samstag auf Sonntag mach, auch wenn ich dann am Folgetag halbtot zur Arbeit geh. Aber das muss schon sein! :T
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich hatte eigentlich gedacht, er wäre schon lange tot.
Hab das irgendwie nur so am Rande mitbekommen, dass er die Sendung abgegeben hat. (Damals war ich 14 und nicht mehr so an Löwenzahn interessiert.) Früher habe ich die Sendung aber auch immer gerne gesehen.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für seinen weiteren Weg.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ruhe in Frieden!

War eine tolle Sendung und er der perfekte Moderator dafür. Sind schöne Kindheitserinnerungen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Habs damals auch immer gern gesehen als Kind.

Die "Löwenzahn"-Nacht werde ich mir dennoch nicht geben.

R.I.P. Peter Lustig
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Restare in pacem!

Ich war schon zu alt für seine Sendungen, aber mein Sohnemann hat die letzten Jahre von Peter Lustig in Löwenzahn noch erlebt.
Der hat die Rolle wirklich überzeugend gespielt.

Schade um ihn.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Schade !

Den neuen Typ, dessen Namen ich mir garnicht Merken wll kann ich nicht Leidern.
Peter Lustig war einfach der beste.:(
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe mich nie zu alt gefühlt, um allein wegem dem lustigen Peter gelegentlich in "Pusteblume" oder "Löwenzahn" reinzuschauen.
Peter Lustig hat Kindern auf humorige Art ganz ohne Zeigefinger die Welt erklärt. In einem späten Interview (ist einige Jahre her) hat er in allen Fragen eine heitere Gelassenheit gezeigt, die uns allen als gutes Beispiel dienen kann. Er hat über 30 Jahre gegen den Krebs gekämpft und möge nun in Frieden ruhen.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
R.I.P.

Hoffendlich hasu jetzt auch Löwenzahn wo du jetzt bist.

MfG
 
Oben