• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Persona 5 Thread? Persona 5 Thread!

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
This is it!
Naja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht, so nah waren wir bisher noch nicht..


omg, what's up?

  • 26.09.2013
    • Persona Twitter Account links to November 24 (20:00 JST - Tokyo / Osaka / Nagoya / Fukuoka / Sendai / Sappooro) Teaser Site

      atlus-11-24-teaser-siowc37.jpg


  • 21.11.2013
    • Livestream setting up 72 hours countdown

      persona-countdown-beghxlyq.jpg


      Events showing Persona 3 & 4 recaps
      Midnight Teaser #1





Also.. Persona 4-2 ? Persona 4A2 ? iOS ? Vita ? PS4 ? Movie ? PERSONA 5 ???

Countdown, ahhrrr, muss schauen..
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
So viel Geheimniskrämerei kann doch eigentlich nur Persona 5 bedeuten?

Sollte es ein Persona 4-2 werden wird es bestimmt vorher eine HD-Version zu P4 geben (meine Chance :D). Vita... meh... iOS wäre mehr als enttäuschend (I'm looking at you, SquareEnix). Ein (Persona 3) Movie ist längst da (Airing Date heute, wie ich sehe^^).

Ich denke schon, dass es Persona 5 wird. Erscheinungsdatum irgendwann 2015 auf der PS4 ;)

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Also.. Persona 4-2 ? Persona 4A2 ? iOS ? Vita ? PS4 ? Movie ? PERSONA 5 ???

Also doch fast alles auf einmal? :D

Wobei dieser "Dance" Titel total bescheuert aussieht^^
PersonaQ sieht irgendwie lustig und cute aus. P4U könnte man wohl als P4A2 bezeichnen und harvi hatte Recht: Persona 5 kommt für die PS3^^

2014 ist damit wohl das Persona-Jahr.

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Q geht in Richtung von Etrian Odyssey, hat den selben Director (Daisuke Kaneda) und Fokus auf Dungeon crawling.

http://p-atlus.jp/pq/


Ich hoffe es kommt zu Lokalisierungen und wenn dann dass sie nicht zu lange auf sich warten lassen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Na ratet mal wer sich da riesig freut.
<--- :D

Aber winter 2014 ist mal noch arg lange.
Zumindest bin ich froh, dass es noch für die ps3 kommt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab mich schon gewundert das es so lange dauert bis du auf den Plan trittst. :D
Na bis dahin gibts ja noch genug anderes zu zocken aber ich freu mich auch drauf.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Winter 2014 in Japan, wir sehen das bestimmt irgendwann im Q3 2015. :(

Und das gilt nur für Persona 5. Bei den restlichen Titeln muss man erst einmal darauf hoffen, dass es überhaupt zur Lokalisierung kommt.
Aber Persona ist doch sowieso nur ein "Highschool Waifu Simulator mit Pokemon", Lokbob, wieso dann so traurig? :D

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ich mag Pokemon und Waifus :<

*und Fsteak.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Papa hatte wieder recht. Faule Japaner benutzen sicher auch die gleichen Modelle und Sprites wieder. So machen sie es bei Monsterhunter ja auch von PS2->Wii->3DS damit auch ja nichts in HD neugemacht werden muss. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Persona Director Talks Persona Q, Persona Dancing, And The Future
Interessant finde ich, wie sehr man anscheinend das Gefühl hatte, in der Bringschuld zu sein.
4 Spiele mit 4 verschiedenen Genres auf 3 verschiedenen Systemen ist aber doch schon ordentlich^^

Außerdem ein Thread im GAF zu Persona 5: Persona 5 - First details from Dengeki
Looks like Dengeki did have some sort of feature on Persona 5 after all. Not a ton of info, but they confirm that the setting of the chairs in the teaser is a highschool classroom. The theme of the game is about the emotion joy of being released after overcoming trials - hence the imagery of chairs and chains. The game will continue to be focused on school juvenile setting of the series, but the tone this time will be completely different.

Gruß Sasuke
 
Oben